Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 29. März 2008

Probestück Tuch *Antoinette*

Hab mal versuchsweise dieses *Stück* gestrickt. Ich hab in der Mitte des Tuches die Mittelmasche, dann links und rechts davon je 1 Masche verschränkt aufgenommen. So wird das Tuch etwas breiter, als wenn ich "nur" je links und rechts, am Rand eine Masche aufnehmen würde



Das Tuch sollte mit diesen drei Farben gestrickt werden, es sollten schmale Streifen sein, und ab und zu eine Reihe mit Hebemaschen.

Ich weiss gar nicht so recht......., das *Probestück* gefällt mir als Foto hier im Blog besser, als in Wirklichkeit.

es ist wirklich nur ein Probestück

Ich wollte auch einige Reihen Rippen stricken, doch so gefällts mir überhaupt nicht, ich werde noch 2 Reihen Rippen stricken, die dann unter die Hebemaschen zu "liegen" kommen



ohne Rippen gefällt mir die *Strickerei* wesentlich besser

Jegliche Tipps nehme ich dankend entgegen



Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Wie wäre es denn, liebe Hilde, wenn du die rote und grüne Farbe als Hebemasche über die helle Farbe machst? Und vielleicht über mehrere Reihen?
Das Musterstück sieht so spitzig aus (dort wo der Beginn ist). Du nimmst schon vier Maschen pro Vorderseite zu, ja?

Weiterhin fröhliches Ausprobieren ;-) und ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess - ZiZi

Maja hat gesagt…

Liebe Hilde

Das Probestück sieht sehr schön aus. Es bringt mich auf eine ziemlich schräge Idee: mit diesem Prinzip könnte frau doch einen Sonnenschirm stricken, mit Volants daran.

mit freundlicher Empfehlung
Maja wollknaeuel.blog.ch

Hilde hat gesagt…

Hallo
@ Zizi
Danke für deinen Tipp,das werde ich gerne ausprobieren. Ja, ich nehme pro Vorderseite 4 Maschen auf.

Auch dir ein schönes Week.

Lieäbi Grüäss
Hilde