Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 13. April 2008

Babydecke *Angelina*

Ich hatte schon davon erzählt....

Diese Babydecke wächst ja sozusagen auf *meinem Mist* :)
Angelina strickt die Decke in zwei Hälften..... Ich hätte sie am Stück gestrickt.
Angelina hat mir erlaubt, Fotos von ihr und ihrer *copertina* hier zu veröffentlichen :)

Angelina beim stricken, achtet mal auf die Nadeln. Die Nadel auf der rechten Seite klemmt sie unter den Arm

Angelina ist hell begeistert vom JW Muster,
sie kommt täglich schnell vorbei, um den Fortschritt ihrer Babydecke zu zeigen.



Fortsetzung folgt :)
Ich bin ja selbst gespannt, wie die Decke wird. Ich finde es noch interessant,
ich hab eine Idee, und Angelina hat eine Andere.
Ich würde grössere Streifen mit der hellen Wolle stricken, und Angelina eher kleinere.
Ich würde auch nicht allzuviel mit Rosa an einem Stück stricken, mal schauen, ob ich Angelina davon überzeugen kann. Ich finde, zuviele *Rosazacken* könnten etwas nervös wirken. So nach dem Motto.... weniger ist oft mehr :)

Kommentare:

Vreni hat gesagt…

Hallo Hilde,
ich finde es toll von Dir, Deiner Kollegin beim entwerfen einer Babydecke zu helfen. Wie ich jetzt schon sehe, gibt das eine wunderschöne und warme Decke.

Liebe Grüsse Vreni

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
Ohh die wird aber super schön. Ja das Muster sieht wirklich toll aus. Liebs Grüessli Marlies

Anja hat gesagt…

das sieht ja schon toll aus!

Grüsse,
Anja

Maja hat gesagt…

Liebe Hilde

Die Babydecke ist süß.
Die Strickweise von Angelina habe ich auch schon bei anderen Südländerinnen gesehen. Sie wickeln die Wolle nicht um den Finger. Ich frage mich nur immer noch, wie sie Socken stricken ???

Grüssli, Maja