Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 9. April 2008

Färben


Ich hatte ja schon erzählt vom Färben mit Ringelblumen (wenns denn auch welche waren).

Die Wolle hab ich noch weiter behandelt, und sie zu Irma in die Baumnussschalenbrühe gebracht.Wir hatten nur einen Teil in die Brühe getaucht, den Andern über einen Stil gewickelt, und Irma goss täglich etwas von der Brühe darüber.

Und dies kam dabei raus

Auch dieses Strängelchen wir bald *angenadelt*, will doch sehen, wie es mustert:)


Keine Kommentare: