Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 15. April 2008

Hab wieder eingekauft

Heute hab ich ganz schön "zugeschlagen", dies wurde mir erst so recht bewusst,
als ich Zuhause die Sachen auspackte. Eigentlich wollte ich nur vorbeischauen,
ob schon die neuen Farben der 100% Baumwolle eingetroffen sei.

Schon auf dem Weg zog es mich in ein Merceriegeschäft. Dort hatte ich mich noch so einigermassen im Griff :). Beim Zweiten *Wollheiri* griff aber dann ganz ordentlich zu.
Mein *Hoflieferant* hatte noch nicht alle neuen Farben (zum Glück).
hier die Bilder von meiner *Bäute*

100% Baumwolle, daraus wirds mal vorerst *Sommersöckli* geben

Mit dieser, auch 100% Baumwolle, hab ich auch schon was geplant

diese hier hat mir einfach gut gefallen

Diese 100% reine Schurwolle,

könnte ich zu einer schönen Babydecke verstricken

Diese hier, auch 100% reine Schurwolle,

werde ich zu 100gr. Strangen wickeln und färben

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
wow ja super . Da wird in Zukunft ja nur noch gestrickt. Bin gespannt. Ich mag Baumwolle nicht so das gestrick labbert beimir immer etwas. Grüessli Marlies

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
ach, gibts was schöneres als einen Wolleinkauf! Man gönnt sich doch sonst nichts ;-))! Schöne Farben hast du ausgewählt!
Liebe Grüsse
Nadia

Vreni hat gesagt…

Sali Hilde,
da hast Du ja sehr schöne Farben ausgesucht.
Die 100% Wolle sieht sehr weich aus,für eine Babydeckedas Ideale.
Liebi Grüess Vreni

Anja hat gesagt…

Hallo Hilde!

da hast du aber zugeschlagen!!!
;-)
besonders gefällt mir die rosa Wolle.

lg Anja


PS: ich hab das Tierchen nicht selbst gefilzt, es ist aus Filzstoff genäht.

Maria hat gesagt…

Oh, wie wundervoll, soooo viele herrliche Wolle, die zum Strickvergnügen einlädt. Da hast Du super eingekauft.
Liebe Grüße von Maria