Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 22. April 2008

Färbung mit Naturfarben

Ich hab diese Wolle zu 6 Strangen gewickelt, und wieder mit Naturfarben gefärbt



Diese tolle Farben ergab es mit Olivenbaumblättern und Baumnussschalen



ich bin überrascht, dass es nach so vielen mal färben in der Baumnussschalen -*Brühe*

immer noch so tolle Brauntöne gibt, auch in der Olivenbaumblätter -*Brühe*

hab ich nun schon einige Strangen gefärbt

1 Kommentar:

Vreni hat gesagt…

Guete Morge Hilde,
Ich staune,was für warme Farben diese Baumnussschalen und Olivenblätter-Brühe hergibt.Deine Tücher und die Babydecke,wo Du mitgeholfen hast, sind sooo schön geworden.

Liebe Gruess Vreni