Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 5. Mai 2008

mit Lebensmittelfarbe gefärbt

Diese beiden Strangen wurden mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

Angerührt hatte ich die Farbe mit etwas Flüssigkeit der gestrigen Färbung

Die beiden Strangen hatte ich zuerst gelb gefärbt (mit Blüten von gelben Margriten)

Die Rosastrange hätte eigentlich ganz anders werden sollen, dachte ich.

Es hätte auch noch etwas von der gelben Farbe bleiben sollen. :(

Jetzt ist es halt so geworden, ist trotzdem auch schön, finde ich :)

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
wow die sind ja wunderschön geworden. Mir gefallen dezente farben besser, nur meinen Männern nicht. Liebi GRüessli Marlies