Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 4. Mai 2008

wieder mit Naturfarben gefärbt

Heute Morgen *zupfte* ich ca 150gr. von diesen Blumen,


um wieder ein Experimentchen zu machen. Zuerst dachte ich,


ich hätte nun endlich auch eine grüne Naturfarbe gefunden,


denn zu Beginn wurde das Wasser grün. Doch dann "wechselte" es zu gelb




und so sieht die Strange nun aus, ich bin einmal mehr überrascht vom Ergebnis

Jetzt hoffe ich, dass die Farbe auch nach dem auswaschen in der Wolle bleibt :)

es hat noch dünklere Stellen auf dem Foto,

ich konnte nicht warten, bis die Wolle ganz trocken war :)



Keine Kommentare: