Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 12. Mai 2008

Wollhaspel

Nachdem ich HIER und HIER eine selbst gebaute Wollhaspel entdeckt hatte,
besprach ich es mit meinem *Schreiner*, und zeigte ihm am PC die Fotos der beiden Haspeln

schaut, was dabei rausgekommen ist :)

Quelle: eigener Entwurf, in Anlehnung an Diese und Diese hier

jetzt brauch ich dann nur noch den Wollwickler,

damit ich die selbstgefärbten Strangen nicht mehr von Hand wickeln muss :)

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Ein cooles Teil, liebe Hilde! Einen Schreiner sollte man in der Familie haben *grins*

Guet Nacht und liebi Grüess - ZiZi

Stephanie hat gesagt…

Liebe Hilde,
bin gerade durch Zufall in deinen Blog gestolpert und ganz begeistert von deiner Haspel. Ich bin schon ewig auf der Sucher nach so etwas und werde die Bilder morgen gleich meinem Mann zeigen. Mal sehen, ob er auch so etwas zaubern kann. Hmmm, handwerklich begabt ist er ja.....mal schaun.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Da ich dich gerade in meine Favoritenliste gelegt habe, schau ich bestimmt nun öfter vorbei!!

Lieben Gruß
Stephanie