Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 27. Juni 2008

Anstrickbilder

Ich hab wieder eine Babydecke auf der Nadel, das Muster wollte ich schon lange mal ausprobieren, ich hatte es bei Anja an einem Paar Socken gesehen.

An Stelle des Umschlags stricke ich eine verschränkte Masche aus dem Querfaden.


die Anleitung gibts HIER


Dann brauch ich ja immer auch ein Paar Socken auf den Nadeln,

so zur Abwechslung, für zwischendurch, damit ich eher wieder ein Teil fertig hab.

Diese strick ich nun nach der Anleitung mit Umschlag, ich glaub,

dies ist so ziemlich das erste Paar mit *Löchlimuster*seit meiner *Blogkarriere*
Die *Löchli* sieht man auf dem Foto leider nicht, ist aber wirklich ein ganz tolles Muster, das ich bestimmt immer mal wieder stricken werde. Ich verstricke hier noch einen Rest in Orange, die Grüne ist immer noch die, die so abfärbt an den Fingern, davon hab ich noch mehrere.

und, habt ihr was bemerkt????, ich hab nun auch so *Vorzeigefüsse* :-)
Hoffentlich kühlt es hier bald wieder Etwas ab, ich kann kaum noch stricken bei der Hitze.
Ich glaub, ich mach doch mal *Frieden* mit meiner Oldienähmaschine, und schnurpf mal ne Runde drauflos, das ginge ja auch bei grösster Hitze, mal schauen, was dabei rauskommt :-)

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Hallo Hilde

diese starken Farbkontraste gefallen mir sehr, bin gespannt, was der Schluss noch bringt.
Ich habe auch so ein Nähmaschinenmonster, das wieder mal hervorgekramt werden sollte, ein Erbstück von meiner Grossmutter.

Bei uns weht ein frisches Abendwindchen zwischen den Bergen. Schicke dir hier ein wenig davon...pffffff....

Liebe Grüsse Maja

Anonym hat gesagt…

Hallo Maja
Danke fürs Abendwindchen, ist bereits hier eingetroffen, ich kann jetzt doch noch weiter stricken, und s' Nähmaschinchen bleibt im Köfferchen :-)

Schöns Week wünsche ich dir
Liäbi Grüäss
Hilde

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
das gibt aber tolle Socken, gefällt mir gut. Ja, ich habe auch so Vorzeigefüsse gebastelt, aus Karton:-).
Auch dir ein schönes Wochenende mit etwas Abkühlung!
Liebe Grüsse
Nadia

Marlies hat gesagt…

Hallo HIlde
ohhh die Decke wird aber super schön. Ja das MUster hab ichauch ausgedruckt ist super schön. Liebs Grüessli und schönes WE. Marlies

Barbara hat gesagt…

Huhu Hilde,
Diese Farben, echt schön, sie ergänzen sich einfach toll und das du den Koffer nun endlich wieder in der Stube hast und dann erst noch in der zweiten Heimat, das freut mich zu lesen. Man hängt ja an so tollen Sachen und vermisst sie ;-)

Anja hat gesagt…

Wow die Decke gefällt mir super!
Da hast du dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht,
das Muster ohne Löcher zu stricken ist ganz schön aufwändig
-aber es lohnt sich-

liebe Grüsse,
Anja