Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 16. Juni 2008

diese Topflappen

waren schon vor meinem CH Urlaub fertig, hätte es beinahe vergessen, diese hier zu archivieren :-) Ich war vor und während meines Urlaubs voll im Topflappenhäkelfieber

Diesen *Lumpä" hab ich mir geschenkt, für was genau braucht ihr eigentlich diese Dinger.Ich nehm den mal als *Abwäsch.ect.Lumpä*, ist zwar etwas knapp geraten, die Nächsten werden etwas grösser gestrickt.

Auch diese Beiden hab ich mir geschenkt, es waren *nur* Probestücke,

bevor ich mich dann an die Andern, grösseren Teile machte

Von diesen Dingern da unten häkelte ich 8 Paar und verschenkte sie an liebe Menschen. Da ich selber leider keine Fotos davon machen konnte, weil genau dann meine Digicam ausstieg, klaute ich das Bild bei Katarina und hoffe, sie ist mir deswegen nicht böse.

ganzfestwinkewinkezukatarinainsschönewägital

und da ich bei Allen sehr gut angekommen bin mit meinen Topflappen, werde ich bestimmt auch in Zukunft immer mal wieder welche stricken.

Und wer mich auf die Idee brachte, ich könnte es auch mal mit Topflappen versuchen, das verrate ich HIER

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Hoi Hilde,
nein, natürlich bin ich dir nicht böse! Die beiden Topflappen sind rege in Gebrauch - es ist ja so kalt, dass ich zur Zeit viele Gratins und Aufläufe mache ;-)
Sag doch der Sonne, sie soll bald wieder mal ins Wägital kommen, okay?
Liebe Grüsse,
Katarina

Strickstube hat gesagt…

Hallo Katarina
Toll, dass du die beiden Dinger gut gebrauchen kannst.
Ich werde "al Sole" ausrichten,sie soll doch auch mal wieder ein paar Sonnenstrahlen in die CH schicken. Das müsste von hier aus gehen. Wenn sie etwas höher steigt, dann sollten die Sonnenstrahlen über all die Berge, die zwischen uns sind, auch bis zu dir ins Wägital reichen. Aber nicht dass sie dann hier ausszieht, und nur noch bei euch anzutreffen ist :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
Ohhh die sind aber schön geworden. Also ich glaube ich versuch das auch mal irgendwann so einen Lumpen zu stricken.
Liebi GRüessli Marlies