Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 17. Juni 2008

gehäkelte Dose

Hab bei Rina ein kleines gehäkeltes Döschen entdeckt, da kam mir die Blitzidee, ich könnte auch sowas häkeln. Meine Dose ist etwas grösser geworden. Die ersten paar Runden hab ich nach der Anleitung gehäkelt, und der Rest dann nach eigener Idee. Ich hortete die Kartonrollen (Mogelpackung) der Baumwolle, und nun kann ich sie für solche Dosen verwenden. Wenn ich nur nicht so auf Kriegsfuss mit meiner Nähmaschine wäre, denn sonst könnte ich diese Rollen mit Stoff *verkleiden*, sähe auch noch schöner aus, wer weiss, was nicht ist, kann vielleicht irgendwann doch noch werden :-)

verhäkelt hab ich das Bändchengarn aus meiner Vorratsbox

Masse: Durchmesser 13,5cm Höhe 10cm.

gehäkelt mit Häkelnadel Nr.4

ist doch auch wieder eine tolle Geschenkidee:-)

Kommentare:

Anja hat gesagt…

TOLL!!!!
Also deine Dose ist superschön geworden...
hast du sehr gut hingekriegt!
Die Farben gefallen mir sehr, passt gut zusammen.

liebe Grüsse,
Anja

PS: mit den unteren Bilder hast du mir nun richtig hunger gemacht ;-)

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
das ist aber eine gute Idee mit der Kartonrolle als Verstärkung. Die Garnfarben gefallen mir auch super gut!
Kühle Schweizergrüsse ;-(
Nadia

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Hilde

Jetzt weiss ich endlich wie ich mein gehortetes Bändeligarn kunstvoll verwerten kann. Danke für die tolle Idee :-)

Super sind deine Dosen geworden!!
Liabs Grüassle
Nina

beatrice hat gesagt…

Sali Hilde
hübsch ist sie geworden, deine Dose. Das Bändchengarn auf dem Deckel erinnert mich an ein Rosenkränzchen. Ich weiss auch nicht, warum.
Herzlichst - beatrice

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
ohh super schön geworden diese Dose. Und das mit dem Karton ist ja eine klasse idee. Wäre doch eine sehr praktische Teekerzen DOse. super.
Au da mina herzlichste dank. Zwinker. Gruess Marlies

Christiana hat gesagt…

Hallo Hilde
Das ist ja eine super Idee sehen sehr schön aus.
Liebe Grüsse
Christiana

Maja hat gesagt…

Oh, diese Idee und die Farben treffen genau meinen Geschmack, ich bin hell begeistert!

Liebe Grüsse Maja