Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 20. Juni 2008

wieder ein Paar fertig

Dieses Paar, aus selbst gefärbter Wolle, ist eben fertig geworden.


Gefärbt mit Lebensmittelfarbe, der helle Teil aus Baumrinde.


zur Abwechslung wieder mein Lieblingsmuster , ich stricke es halt einfach fürs Leben gerne



Diese Söckli wandern vorübergehend auch in die Markt - Box

Kommentare:

Christiana hat gesagt…

Hallo Hilde
du bist aber fleissig.Ganz schöne Söckli hast du genadelt.
Gruss Christiana

Anja hat gesagt…

Hallo Hilde!

das sind aber herzige Söckli!
Und die Fareben sind schön!

lg Anja

PS: ja, du hast recht, ich hab bei meinen Socken statt Umschläge eine Masche aus dem Querfaden zugenommen ;-)

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, du wirst es nicht glauben aber vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt wie Tante Trudi schon wieder das Muster bei den Socken gestrickt hat. Wenn ich die Muster nicht gleich stricken oder notieren kann, sind sie wieder weg. Alzheimer lässt grüssen. Nun habe ich ja eine prima Anleitung um Restenwolle zu tollen Unikat-Socken zu verstricken. Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Ruth