Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 30. Juni 2008

Wieder gefärbt

hab ich Heute, zum stricken war es viel zu heiss.

Gestern rupfte ich ein paar Birkenblätter, um mal zu testen, wie die Farbe wird. Es ergab ein zartes Gelb, evtl. färb ich diese Strange noch weiter... mal sehen


Diese hier hab ich mit Textilfarbe, das Rötliche = Lebensmittelfarbe, gefärbt, kommt auf dem Foto etwas dunkler rüber, als dass sie in Wirklichkeit ist

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
da bin aber gespannt, wie vor allem die untere Wolle dann verstrickt aussieht. Also bald anstricken, gell!
Liebe Grüsse
Nadia

Anonym hat gesagt…

Hoi Hilde
ohh schön geworden deine färberei.
Heeeeee herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Viel Glück. Marlies

Barbara hat gesagt…

ich bin gespannt ob du den oberen Strang noch weiterfärbst und in welcher Farbe.... ich find ihn jetzt schon schön ;-)
es liebs Grüessli Barbara