Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 27. Juli 2008

Babymützchen und Finkli

In den vergangenen Tagen hab ich mich mit nadeln von Babymützchen und Finkli beschäftigt


In Rosa ist Beides fertig






Die Anleitung für das Rosa - Mützchen fand ich HIER


die Rosa - Finkli (etwas abgeändert) in Anlehnung an eine Anleitung in Diana Baby Nr.99


weisses Mützchen (auch abgeändert) :-)

gestrickt in Anlehnung an eine Anleitung im Lang Yarns Baby 147

und dieses blaue Mützchen hab ich nach eigener Idee gestrickt,

bei den Abnehmen musste ich etwas mogeln, ich stricke sie nochmals nach,

und werde die Anleitung gelegentlich hier reinstellen

Nachtrag

Anleitung = HIER

*****

Ich möchte mich wieder Mal bedanken für euere Besuche in meinem *Strickstübli*, bedanken auch für euere lieben Kommentare.

Ich wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche, machts gut :-) herzlichst Hilde

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
ohh süss sind die Mützchen geworden. VOrallem das rosa gefällt mir sehr gut.
Und deine färberei im vorhergehenden Eintrag ist wunderschön geworden.
Herzlche grüsse Marlies

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, ach wie süss doch Babysachen sein können, ich will auch endlich wieder einmal was stricken ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebs Grüessli Barbara

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
deine Babysachen sind uu-herzig geworden! Bin auch gerade an einem Babyjäckli....
Liebe Grüsse
Nadia

eluvia hat gesagt…

Hallo Hilde!

Deine Babysets sind sehr schön geworden!
Es freut mich übrigens riesig, daß du die Anleitung nachgearbeitet hast!

Liebe Grüße, Christiane

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Hilde

Sehr hübsch sind die Baby-Set`s geworden.
Auch für dich eine gute Woche

Herzlichst
Nina

Anja hat gesagt…

Hallo Hilde!

wunderschön sind deine Babysachen geworden, besonders schön find ich das rooooosaaaa Babyset!

liebe Grüsse,
Anja

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
deine Babysachen sind allerliebst geworden! Sag mal, wirst du eigentlich Grossmutter - habe ich etwas verpasst? Oder strickst du die hübschen kleinen Sachen einfach aus Spass an der Freude?
Auch deine gefärbte Wolle sieht super aus!
Herzlich,
Katarina

Anonym hat gesagt…

Hallo @Alle
Herzlichen Dank für euere lieben Kommentare, ich freue mich immer riesig über jeden Einzelnen.
@Katarina
Ich bin schon *Nonna*, diese Babysachen sind jedoch nicht für meine *Nipotini*.
Ich darf *Probestricken*, und wenns dann passt,gibts evtl. ein Paar Aufträge.

Liäbi Grüäss
Hilde