Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 9. Juli 2008

Hab weiter gefärbt

Diese beiden Strangen hatte ich letzten Herbst mit Olivenbaumblättern gefärbt.
Es ergab ein ganz tolles Gelb.

Heute hab ich die Wolle weiter gefärbt mit Lebensmittelfarbe, uns so sehen sie jetzt aus.
Ich kann es kaum erwarten, bis sie ganz trocken ist, denn ich will sie schnell anstricken.

Die Wolle war ein Geschenk von Marlies, daraus werde ich Etwas für mich stricken, oder evtl. sogar häkeln. Mal sehen, was dann daraus wird.


Ich experimentierte ein bisschen mit Blau und Grün, tauchte die Wolle in die Farbe, hob sie heraus, tauchte sie wieder. Ich finde, die *Strängele* sind nicht schlecht geworden. sälberrüämästinkt












Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
Ja super tolle farben hast du da hinbekommen. Auch das gelb gefällt mir sehr gut.
Und die Babydecke ist ja einfach Traumhaft schön. Da wird sich jemand bestimmt sehr darüber erfreuen. Schick mal liebi Grüessli rüber. Und PS. Die Italo Post ist ja sowas von genjal. Zwinker. marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies

Danke für den lieben Kommentar, ja hast recht, die Italo Post ist wirklich sowas von .....
Wartens wir ab, die haben bestimmt immernoch *Hitzeferien*..

Echt mühsam, doch mach dir keine Sorgen.

Liäbi Grüäss
Hilde

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, mir hat die gelbe Wolle fast besser gefallen doch ich bewundere deinen Mut mit dem "pröble".Leider habe ich keine Olivenblätter bei mir in der Nähe sonst hätte ich das auch ausprobiert, denn gelb mag ich ganz gerne. Liebe Grüsse Ruth

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Hilde


Tolle Färbereien zeigst du uns wieder. Schöne Farben hast du gezaubert. Bich gespannt auf Angestricktes :-)

Liabs Grüassle
Nina