Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 21. Juli 2008

Meine Wollhaspel

hat eine Funktion mehr. Ich will die grosse Kone zu einer 4 fädigen wickeln, da muss ich sie zuerst auf 3 einzelne Konen wickeln. Ganz schön viel Arbeit das :-). Ich wickelte und wickelte, aber da komm ich nirgends hin, und zu Antonella gehen möchte ich nicht schon wieder.

Da kam mir die Idee, ich könnte mal meine Wollhasapel hervornehmen, und versuchen, ob ich evtl. mit ihr etwas schneller vorwärts käme. Ich hab bestimmt etwa eine Stunde *getüftelt*, und gewickelt, da plötzlich kam eine Blitzidee....

Mein *Schreiner* schlug vier Nägel ein, damit sich die Kone nicht mehr bewegt, und so wurde meine Wollhaspel in kürzester Zeit auch noch zum provisorischen Wollwickler :-)












Apropos Wollwickler

Ich suche einen *richtigen* Wollwickler,
falls mal Jemand irgendwo einen günstigen entdeckt, im Brockenhaus,
bei Ri....o, oder E..y oder so, dann kontaktiert mich bitte.

NACHTRAG

so in dieser Art etwa, oder was ähnliches

*Das Foto hab ich HIER gefunden*

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Sali Hilde

Suchst du etwas in dieser Art http://strickenundmehr.blogspirit.com/archive/2006/05/19/schone-aussichten-in-jeder-beziehung.html?
Die abgebildeten sind zwar schon weg ... aber ich habe inzwischen bereits wieder Nachschub gefunden. Und da anscheinend niemand weiss, wofür die zu gebrauchen sind ... nehme ich sie halt mit zu mir *grins*
Oder meinst du so ein Ding, dass Knäuel wickelt?

Wie man sieht, bist aber schon sehr kreativ in der Problemlösung *kicher*

Gute Nacht und liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hoi Zizi
ja ich meine ein Ding, das Knäuel wickelt.Mein Teil, das Wolle zur Strange wickelt macht ihre Arbeit perfekt, sonst hätte ich dir doch glatt so eine Haspel abgekauft. :-)

Pfuus au guät
Liäbi Grüäss
Hilde

ZiZi hat gesagt…

Das hab ich mir beinahe gedacht, liebe Hilde!
So etwas habe ich bis anhin in keinem Brockenhaus angetroffen ...
Den meinigen habe ich beim Spycher neu gekauft. Hat glaube ich so um die 50 Franken gekostet - aber jeder Franken hat sich bis jetzt gelohnt *freu*

Es schöns Tägli und liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Zizi
Ich warte noch etwas ab, hab eben auch schon in den Blogs gelesen, dass die sowas ganz billig ergattern konnten, vielleicht hab ja auch ich mal das Glück, und sonst werde ich mir auch ein neues Teilchen besorgen, ist ja nicht alle Welt blinzel

Liäbi Grüäss und au die en schönä Tag
Hilde

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Hilde

Genauso ein Teil habe ich bei Buttinette gekauft :-)

Liabs Grüassle
Nina