Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 3. Juli 2008

wie versprochen

hier das Ergebnis der gestrigen *Überfärberei*
mal auf eine andere Art präsentiert :-)


und hier dasselbe noch als Zopf :-)

Kommentare:

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Hilde

Da ist dir ein Meisterwerk gelungen!

Bin gespannt auf Angestricktes :-)

Liabs Grüassle
Nina

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
Boahhhhhhhh das ist aber eine wunderschöne Färbung. Da bin aber sehr gespannt auf ein angestricktes Bild. Herzlichst Marlies
Was macht die Italo Post??grrrrrrrrrr

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina und Marlies

Danke fürs Kompliment, diese Gefärbte wollte ich eigentlich in der Markt - Box deponieren...

Marlies, die Italo Post nimmts anscheinend locker,vielleicht haben sie gerade *Hitzeferien*, mach dir keine Sorgen.....

Liäbi Grüäss
Hilde

Vreni hat gesagt…

Oh Hilde,

Welche Farbenpracht!Die Farben,wie Muscheln am Meeresstrand.

Liebi Grüess Vreni

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
wow, herrliche Farben! Womit hast du diesen Strang gefärbt?
Liebe Grüsse
Nadia

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, die Farben sind einmalig geworden, das wird einmal etwas ganz schönes wenns verstrickt ist.
Liebe Grüsse Barbara

Strickstube hat gesagt…

Hallo Vreni, Nadia und Barbara
herzlichen Dank auch euch Dreien:-)

@ Nadia
die Dunklen sind Textilfarben, z. Teil zusammengemischte Reste aus älteren Färbungen.
Der *rostige* Teil war eine rote Lebensmittelfarbe, und hat sich soooo entwickelt,ich muss ehrlich sagen, ich staunte nicht schlecht, als ich sah, was ich da wieder zusammen gemixt hatte. Die rostige Farbe fand ich so ziemlich daneben im ersten Augenblick.Hab mich aber mitlerweile erholt, denn auf dem Knäuel sieht es nochmal anders aus. Und erst am Angestrickten, ich bin richtig überrascht, wie es mustert.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Week

Liäbi Grüäss
Hilde

Nadia hat gesagt…

Danke, Hilde!
Hast du's also doch selber angestrickt...;-)! Dann wirds bald wieder ein Bildchen geben....
Liebe Grüsse
Nadia

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nadia

Ja,nach all den Komplimenten, hab ich meine Meinung geändert, und bin am Nadeln *wiä pickt*.Und ich glaube kaum, dass das fertige Teil dann in die Markt - Box wandert.

Liäbi Grüäss
Hilde