Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 10. August 2008

Färberkamille

Da hab ich doch vor der Nase Färberkamille, und weiss dies erst seit ein paar Tagen.




Ich musste natürlich gleich den Färbetest machen, und es klappte wunderbar, finde ich :-)





Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Hilde, super diese Farbe! Ich habe diese Färbekamille bei uns noch nie gesehen.Den die Blumen am Wegrand schaue ich an.
Ich freue mich auf das fertige Strickstück mit dieser tollen Wolle. Schönen Sonntag, liebe Grüsse Ruth

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
wunderschöne, dezente Farbe dieses Gelb! Und der Aermelschal hat ein tolles Muster!
Liebe Grüsse
Nadia

Katarina hat gesagt…

Was für ein zartes Gelb, liebe Hilde! Da hast du aber Glück, dass dir die Färberkamille gleich vor der Nase wächst...
Der Ärmelschal ist dir sehr gut gelungen, sieht sicher schick aus an so einem kleinen "Damensetzling"!
Herzlich,
Katarina