Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 7. August 2008

Mit Salbei gefärbt

Heute startete ich einen weiteren Versuch, und färbte mit Salbeiblättern.

Es ergab ein zartes, helles Gelb.

Leider bringe ich diesen schönen Farbton nicht so aufs Bild, wie ich es möchte,

sieht doch aus, als hätte ich hier zwei Strangen weisse Wolle hingelegt :-(

Vielleicht versuche ich es an einem anderen Tag nochmals, wenns weniger sonnig ist :-)

1 Kommentar:

Rina hat gesagt…

Hoi Hilde
was du immer experimentierst. Einfach super !!
Die Farbe der Wolle ist sicherlich sehr zart und wunderschön.

Liebe Grüsse und ein schönes WE
Rina