Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 21. August 2008

Poncho für ca. 2 bis 3 Jährig

Dieser Poncho war in nur drei Tagen fertig genadelt, ist auch wieder ein *Probestück*.
Es hat riesen Spass gemacht, Dieses Teilchen zu stricken.

Ich strickte in Anlehnung an eine Anleitung im FILATI Special
stark abgeändert und nach meiner Idee gestrickt, ich musste umrechnen,
und das Teil meiner Wolle/Nadeln anpassen

Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Hoi Hilde,
dieser Kinderponcho ist genial - ich finde es lässig, dass du Probestücke für eine Boutique strickst! Wäre ja toll, wenn sich daraus eine Zusammenarbeit ergäbe, oder?
Liebe Grüsse,
Katarina

Anonym hat gesagt…

Sali Hilde,

Ein schöner Poncho ist das geworden. Die Fransen haben sicher viel Arbeit gegeben.

Liebe Grüsse Vreni

Anonym hat gesagt…

Hallo Katarina und Vreni

Vielen Dank fürs Kompliment, ich hab mich sehr darüber gefreut.

@ Katarina
Ja, wäre toll, wenns zu einer Zusammenarbeit käme, ich lass mich mal überraschen, vielleicht drückst du derweil die Daumen :-)

@ Vreni
Ja, die Fransen nahmen viel Zeit in Anspruch, zuerst das zuschneiden, dann ranknüpfen, und am Schluss noch *Coiffeur* spielen, bis Alle so einigermassen gleich lang waren :-)

Ich wünsch euch en schönä Sunntig

Liäbi Grüäss
Hilde