Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 8. August 2008

Ärmelschal für ca. 2 bis 3 jährig

dieser gehäkelte Ärmelschal ist ein Probestück.


betr. Ärmel zunähen, hätte ich eine Frage an euch,


würdet ihr die Ärmel so zunähen, wie an einem Pullover?


Leider fand ich nach langem suchen keine Anleitung für einen Kinder - Ärmelschal.

Ich finde, bei Kleinkindern sollte es nicht eng sein, sonst wirds evtl. unbequem,

und dies hätte zur Folge, dass sie dann dieses *Teilchen* nicht anziehen wollen?


Ich sah an einem Erwachsenen Ärmelschal, dass dort die Ärmel zu ca. zweidrittel (der Armlänge) zusammen(geknöpft) waren.


Etwa so stell ich es mir auch für meinen Ärmelschal vor, hab hier leider kein Model :-(

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
ohh schön ist er geworden. Tja ich denk ich würde ein stück zunähen damit es bei einem Kind nicht irgendwie rumhängt die bewegen sich ja immer. Liebs Grüessli Marlies

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Hilde

Schliesse
mich Marlies
an :-)
Liabs Grüassle
Nina