Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 24. August 2008

Tasche gefilzt

Ihr erinnert euch bestimmt an Dieses Teil hier.


Immer wieder überlegte ich mir, was ich daraus machen soll.
Die Wolle hat für mich einen ganz speziellen Wert,
darum musste daraus etwas Besonderes werden.


Ich hab mich dann vorgestern hingesetzt, und das Teil zu einer Tasche umfunktioniert,
und jetzt bin ich so Happy, denn Die ist mir wirklich sehr gut gelungen (finde ich).


so ging sie ab in die WAMA und drehte bei 50° *durch*
vor dem filzen = Breit 70 cm Hoch = 45 cm
diese Masse waren so gegeben


nach dem Waschgang

zurechtgezogen, und mit Wasserflaschen gefüllt trocknete sie vor sich hin.

Die Henkel waren so nicht der Hit, viel zu kurz für diese grosse Tasche

Breit = 40 cm, Hoch 45 cm


die *Originalhenkel* sind nun als Zierde auf beiden Seiten,
und gleichzeitig gibt es noch eine etwas schönere Form
Ich fand in meinem Vorrat noch dunkelbraune Bändel, die verzöpfelte ich zu Henkeln ,
und so sieht jetzt meine ZIZI - Tasche aus, und ist auch schon im Einsatz.

Die wird natürlich nicht *nur* als Handarbeitstasche verwendet,
sie wird mich in Zukunft so da und dorthin begleiten :-)

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Sali Hilde

Hast du jetzt die Weste zu einer Tasche umfunktioniert oder das ganze aufgetrennt und neu verstrickt? Wie auch immer - die Tasche ist schön geworden! Ich wünsche dir viel Spass damit und werde dir bei Gelegenheit eine Henkel-Lösung zeigen, die mir persönlich noch besser gefallen würde ...
Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Zizi
Danke fürs Kompliment.
Ich hab den ganzen unteren Teil,(uni Braun)von der Weste abgeschnitten. Auftrennen ging nicht, die Wolle lies das nicht mit sich machen :-), und dann einfach zusammen genäht.
Ja bitte Zizi verrate mir, wie ich das mit den Henkeln noch besser machen kann. Bin für jeden Tipp dankbar

Rina hat gesagt…

Aus Weste wird Tasche !!
Tolle Idee, liebe Hilde :-)

Liebe Grüsse
Rina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, toll wie die Tasche geworden ist und auch das Problem "Henkel" ist gut gelöst.
Liebe Grüsse Ruth