Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 15. August 2008

Tomatenmark die Dritte

Heute hatten wir wieder Tomatenmark eingemacht. Dies war die dritte *Ladung*. Von der Zweiten hatte ich nicht berichtet, könnte euch evtl. auf den Geist gehen, dachte ich :-)

Kommentare:

elvira hat gesagt…

Hallo Hilde,
wenn ich das so sehe bekomme ich Hunger und sehne mich nach Urlaub.
Auch deine gefärbten Strängchen sind traumhaft.
Liebe Grüße Eli

Christiana hat gesagt…

Hallo Hilde
Das erinnert mich an Sardinien.Dort durften wir auch mal mithelfen das halbe Dorf machte mit und der Duft so etwas gutes habe ich nicht mehr gehabt.
Verkaufst du davon?
Gruss Christiana

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
ist ja unglaublich - sooo viiieeel Tomatenmark! Wer isst das alles? Oder - siehe bei Christiana - würdest du davon auch verkaufen?
Dein Tuch wird bestimmt mal doppelt warm geben, wenn du's schon zweimal stricken "musst" (mir tut's amix im Herzen weh, wenn ich ein ganzes Strickstück wieder aufribbeln muss, bloss weil es nicht so herausgekommen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte...)
Schön zu sehen, wie fleissig du immer bist ;-)
Herzlich,
Katarina

Strickstube hat gesagt…

HalloErstmal herzlichen Dank für eure Komplimente.Ich freue mich immer riesig under jeden Kommentar.

@Christiana
Nein, verkaufen tu ich die *Salsa* nicht.Wenn ich das nächste Mal mit dem Car in die CH reise,dann kommen so einige Flaschen/Gläser mit.

@ Katarina
Dieses Tuch ist eben was Besonderes, die Wolle dazu hatte ich von Marlies geschenkt bekommen,und hatte sie dann gefärbt.Dies kam schon nicht so raus, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Da gebe ich mir jetzt wirklich besonders Mühe, und will wenigstens Muster und Form so hinkriegen, wie ich es im *G...d* habe :-)Ich staunte ab mir selber, wie locker ich das ganze Teil aufribbeln konnte, ohne irgendwelche hässliche Hintergedanken dabei zu haben.
Ich wünsche euch Allen en schönä Sunntig

herzlichst
Hilde

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
wow du warst aber felissig. wahnsinn . Die färberei und die Babydecke sind wunderschön. Und das Tomatenmark klasse bestimmt super fein . Ganz liebi Grüessli Marlies