Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 25. September 2008

Patchwork - Seifenbeutel

Die Idee, Seifenbeutel, hab ich Katarina geklaut (zukatarinageblinzelt). Ich wollte noch etwas üben, um zu sehen, ob ich das Patchworkstricken wirklich kapiert hab. Ich hab zwei Patches gestrickt, diese aufeinandergelegt, und zusammengehäkelt. Auf einer Seite offengelassen, eine Kordel eingezogen, Seifchen mit Honig rein, zugebunden, und fertig.

jetzt im nachhinein sehe ich, dass es wohl schöner gewesen wäre,

ich hätte die Öffnung ein paar cm unterm *Spitz* gelassen, und nicht auf der Seite

1 Kommentar:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Freue mich zu sehen, wie Du fleissig übst... Siehst Du, was man mit Patchworkstricken nicht alles machen kann??..
Freue mich auf heute Nachmittag.
Liebe Grüsse
Damaris