Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 15. September 2008

Patchworkstricken

Heute Nachmittag durfte ich zu Damaris in den *Privatunterricht*, um die ersten *Schritte* in Patchworkstricken zu lernen. Es war sehr interessant, und ich bin sicher, dass ich so das Ein - oder Andere Teil nach dieser Technik stricken werde.
Damaris hatte sehr viel Geduld, und zeigte mir Schritt für Schritt.




Ich (in meinem hohen Alter *grins*) lernte z.B. den französischen Anschlag , den *Einer*, den halben *Einer* (linke, gerade Kante), den halben *Einer* (rechte gerade Kante), und auch noch den halben *Einer* (obere, gerade Kante), für den viertel *Einer* reichte die Zeit leider nicht mehr.

Damaris meinte, dies sollte ich nun selber raussfinden, wo der dann auf meinem Probestück hinpassen könnte, und gab mir *Hausaufgaben* bis zu unserem nächsten Treffen.
Liäbi Damaris, au a därä Stell nomal ganz herzlichä Dank, dass du dir diä Zyt gnah häsch, und mich es bitzeli i diä Kunst vom Patchworkstrickä igweit häsch.
Ich freue mich riesig auf unsere nächstes Treffen :-)
bis bald
Hilde

1 Kommentar:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebi Hilde,
Bitte, bitte; gern geschehen! Mit so einer *Schülerin* macht es auch riesig Spass!! Viel Erfolg bei Deinen *Hausaufgaben*...
Auch ich freue mich riesig auf unsere nächste *Lektion* und sende Dir bis dahin liebe Grüsse
Damaris