Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 24. September 2008

wenn man nichts Böses dabei denkt....

Strickhefte aus alten Zeiten

Heute Morgen suchte ich etwas Bestimmtes in meinem *CH - DEPOT*. Ich staunte nicht schlecht, als ich auf diese Strickhefte stiess, wusste gar nicht, dass die noch hier sind. Immer wieder suchte ich (vergäbis), in meinen Strickheften nach einer Anleitung für Mützen, wo die Ohrenklappen nicht einzeln gestrickt werden, auch wusste ich, dass ich ein Heft haben müsste, wo es Anleitungen für *Sturmhauben* (so nannten sie es damals) hat. Und plötzlich, hatte gar nicht damit gerechnet, hab ich sie wieder, meine Hefte, mit den Mützen-Anleitungen.



Dieses Heft nehme ich natürlich mit nach Italien, die andern Beiden lasse ich in der CH, brauch da ja auch immer wieder mal eine Anleitung :-)


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, au ja Sturmkappen...die hab ich als Kind super gern getragen...man hatte so schön warm ;-)
Liebe Grüsse Barbara

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, das sind ja tolle Kappenmodelle. Ja man sollte keine Strickhefte wegwerden (sofern man Platz hat) denn immer wieder kann man etwas daraus brauchen. Wann sind die ersten Modelle fertig ?
Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

Hallo Barbara
Ich hatte dieses Model damals für mein *Burschi* gestrickt, und er hatte kein einziges Mal gemötzelt, anscheinend gab diese Mütze ganz besonders warm :-)

@ Ruth
wenns kein Platz hat, dann schaffe ich Platz, und wenns unterm Bett sein müsste... grins....
Es wird schon noch Etwas dauern, bis ich die erste Mütze nach dieser Anleitung stricke, aber bestimmt noch in diesem Herbst. Vielleicht finden sie dann sogar bei den Bimbis der *Italos* Anklang :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
Ja die ältern Hefe sind immer noch total klasse. Werden jetzt Mützen gestrickt??? Liebs GRüessli Marlies