Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 25. Oktober 2008

Babymützchen

Hab noch zwei Mützchen gestrickt.
Das Erste ist etwas zu klein geraten, kein Problem,
dann strickt man halt nochmal Eines, einfach eine Idee grösser :-)

das Muster entdeckte ich im Lang Yarns Baby 147

gestrickt nach eigener Idee
Anschlag 108 Maschen Ndl. Nr. 3
Bündchen 2,5 cm. 16 cm im Muster,
dann über 3 Runden immer 2 M zusammen stricken
den Faden durch den Rest der Maschen ziehen

Die Kleinere Mütze strickte ich mehr, oder weniger nach einer Anleitung

im Lang Yarns Baby 147 (Model 79), da wollte ich jedoch

mal wieder eine, der *Tantä Trudi* Varianten stricken

diesmal *1 re, 1 li über 2 Runden, dann 2 Runden glatt re* immer wiederholen


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
wow die sind aber süss geworden. Da kann sich aber jemand sehr darüber freuen. Ev die Enkel?'
Herzlichst Marlies

ricokatze hat gesagt…

Wunderschöne Mützen machst du immer,.
LG
elke

Nina hat gesagt…

Hallo Hilde

So härzig sind die Mützen geworden:-)
Liabi Sonntagsgrüassle
Nina

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
deine Mützchen gefallen mir auch sehr gut! Schöne Muster hast du ausgesucht! Ich habe auch eine Mütze in Arbeit;-).
Liebe Grüsse
Nadia

Katarina hat gesagt…

Muster und Farbe sind klasse - das sind sehr hübsche Mützchen! Sehr schön!
LG,
Katarina

Barbara hat gesagt…

Huhu Hilde,
die mützchen sind echt süss geworden.Liebe Grüsse Barbara