Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 9. Oktober 2008

braune Zwiebelschalen

Meine erste Zwiebelschalenfärbung gefällt mir sehr gut. Und da die Zwiebeln aus unserem Garten sind, und die Wolle ein Geschenk von Eli, hab ich noch viel mehr Freude an diesem Resultat. Aus dieser Wolle wird etwas für mich gestrickt.
Wolle, Regia 4fädig, in Alaun vorgebeizt
Zwiebelschalen über Nacht in Wasser eingeweicht, am Morgen aufgekocht,

nach dem Färben zuerst getrocknet, dann erst ausgewaschen

Mensch, ich freue mich sooooo an dieser tollen Farbe :-)

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
wow eine echte Traumfarbe ist da bei dir entstanden. wunderschön. Bin total begeistert davon. Ja färben ist wohl auch eine deiner stärken. Herrrlich. Liebs Grüessli Marlies