Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 20. Oktober 2008

Ärmelschal ab ca. 8 Monate

Bei diesem Ärmelschal versuchte ich es mit einem Muster aus annyblatt No 180,
das Heft schenkte mir die liebe Ruth

Weil ich mal wieder schwer von Begriff war, strickte ich nur einen Teil des Musters,
mir gefällt das Lochmuster auch so.

Leider hat sich ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen, den bemerkte ich erst mehrere Reihen weiter, und da sich das Muster etwas zusammen zieht, dachte ich, man werde es nicht gross achten. Jetzt im Nachhinein reut es mich, dass ich nicht zurückgestrickt hatte, denn man sieht eben das *Fehlerlein* doch, wenn man es weiss, oder genauer hinsieht :-(


nach eigener Idee gestrickt, die Wolle (buttinette) hatte mir die liebe Anja geschenkt

Kommentare:

anjasworld hat gesagt…

Hallo Hilde!

Dein Aermelschal ist schön geworden und auch die Schühchen.
Hättest du doch gefragt; wegen einer Anleitung ;-)
Wo sieht man denn da ein Fehler bei dem Aermelschal? Also ich seh ihn nicht.

eigentlich hab ich dir ja weisse Wolle geschenkt zum färben *hihi*

liebe Grüsse und danke fürs Mail,
Anja

beatrice hat gesagt…

Jetzt habe ich mit der Lupe geschaut und finde das Fehlerchen nicht!
Hübsch ist der Ärmelschal, passend zu den Schühchen.
Herzlichst - beatrice

Anonym hat gesagt…

Das ist mal was ganz Neues - ein Ärmelschal für Kleinkinder! Tolle Idee, die werde ich bei Gelegenheit wohl nacharbeiten (meine Nachbarin erwartet auf April ihr erstes Kind).
Auch die Finkli finde ich herzig und überhaupt nicht klobig!
Liebe Grüsse,
Katarina

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
Herzig ist der Ärmelschal geworden, wie auch die Schühchen. Ach, du bist viel zu pingelig mit dir selber. Da gibts doch nichts auszusetzen:-)!
Liebe Grüsse
Nadia

Vreni hat gesagt…

Sali Hilde,

Der Ärmelschal finde ich recht interressant.Die Schühchen süss. Fehler habe ich nicht gefunden,den siehst nur Du, da Du weisst wo er sitzt.Aber meiner Meinung nach fällt er nicht ins Gewicht.

Liebe Gruess
Vreni

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, ist das schon das erste Weihnachtsgeschenk für deine Elkelin? Wo sind denn da die Fehler, bitte mit rotem Faden markieren ! Nein, Spass beiseite, der Ärmelschal ist toll gelungen, Kompliment. Liebe Grüsse Ruth