Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 14. Oktober 2008

weitere vier Strangen

mit Naturfarbstoffen gefärbt

oben links, das wäre mein *Experimentchen*, da muss ich aber noch üben, ist nicht so geworden, wie ich mir vorgestellt hatte, in Wirklichkeit ist es ein *leichtes* Rosa, mit Grünlich

unten Links, die Cochenille - Färbung, da habe ich bewusst nicht so viel von den *Dingern* genommen, rechts nochmals zwei Knäuel mit Nussbaumblättern gefärbt

Kommentare:

anjasworld hat gesagt…

wooow....
liebe Hilde, deine Naturfärbereien sind einfach ganz, ganz toll!
Mir gefallen natürlich die rosanen besonders ;-)
Und ich finde dein Experiment sehr gelungen, auf dem Bild sieht man das hellrosa mit dem grünstich.
Wunderschön!

liebe Grüsse
Anja

PS; vielen Dank für den lieben Kommentar

Marlies hat gesagt…

Hoi HIlde
wow also deine naturfärbereien sind eifach super schön. So dezente Farben gefallen mir sehr gut. Herzlichst Marlies

Nina hat gesagt…

Sali Hilde

Wunderschöne Färbereien zuaberst du, einfach toll:-)

Liabs Grüassle
Nina