Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 20. November 2008

hab noch zwei Paar Stulpen

für sfO gestrickt.
Beide Paare habe ich offen gestrickt, Vorder und Rückseite rechte Maschen.
Dann zugenäht, für den Daumen 10 Randm. offen gelassen.
Am Schluss den Daumen in Runden angestrickt.

Bei diesem Paar, 40 Maschen angeschlagen, Ndl. Nr. 4. Ich hatte den Eindruck,
die Stulpen seien etwas kurz, darum strickte ich noch ein Bündchen an.

Bei diesem Paar strickte ich mit 55 Maschen, Ndl. Nr. 4



Meine gestrickten Sachen für sfO werden in den nächsten Tagen auf die weite Reise geschickt. Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen Wärme schenken kann.




Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Die Stulpen sind sehr schön geworden und sind sicher sehr warm! Bist eine gute Seele, Hilde!
Einen schönen Abend noch und
LG, Katarina

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Hilde
Wow bist du schnell wie dr Blitz. Super schöne Stulpen. Ganz liebs Grüessli Marlies

Silvia hat gesagt…

Hallo Hilde,
deine Stulpen sind schön geworden.Die Idee, dass man Stulpen auch offen stricken kann, finde ich toll.
Liebe Grüsse aus der stürmischen Schweiz
Silvia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das hast Du schön gemacht! Und offen stricken ist eine gute Idee!!
Muss ich auch mal ausprobieren :)
Liebe Grüessli
Dany