Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 12. November 2008

hab wieder gefärbt

Ich brauch das einfach zwischendurch, so zur Abwechslung


Und da ich ja nicht immer noch mehr neue Wolle kaufen sollte,
schaute ich in meinem *uralt* CH Wollvorrat nach.


Da waren dann diese beiden Strangen, von der Farbe her,
weder für Mütze, Schal, Socken ect. zu gebrauchen,
auch nicht für Patchwork, fand ich jedenfalls.

Ich hatte noch schwarze Textilfarbe, die ich über die *Uralt* verteilte
Und nun kann man die Wolle wieder für irgendwas gebrauchen, finde ich.


Mir gefällt sie so ganz gut
Hier als Zopf


und weil ich so ein tolles Maschineli hab


hier noch das Knäuele

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Das ist ja wie die Verwandlung von einer Raupe in einen Schmetterling :)

Ganz toll ist das Garn geworden!
Ich bin neugierig darauf wie es mustern wird :)

LG
Christine

elvira hat gesagt…

Huhu,
na die ist aber gut rausgekommen.Können wir da vielleicht tauschen :-))))??????Ich such doch immer solche Farben für den Jungkoch.
Grüßli eli

Strickstube hat gesagt…

Hallo Eli

Du ja, von der kann ich mich problemlos trennen :-)

Sie ist praktisch schon auf dem Weg zu dir :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh ja, die ist toll geworden!! Hast Du sie schon angestrickt? Ich hab auch gerade Selbstgefärbte auf den Nadeln.
Liebe Grüsse
Dany

Anonym hat gesagt…

Hallo @ Alle

Vielen Dank für die Komplimente.

@ dany
Nein, hab sie zum Glück noch nicht angestrickt, Eli meinte, sie bräuchte doch solche Farben für ihren Junkoch:-)

Ich wünsche euch Allen ein schönes Week

Liebe Grüsse
Hilde