Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 27. November 2008

Hier nun das fertige Teilchen

das ich mit ein paar Knäueln von dieser Wolle gestrickt habe.

Gestrickt mit 10er *Brügeln*




Es sollte eigentlich eine Filztasche werden.


Ich dachte schon während ich strickte, dass da wohl kaum Viel verfilzen würde. Diese Riesenrippen können doch nicht einfach so *verschwinden*,
dachte ich, und siehe da, es kam so, wie ich vermutete.
Die Tasche ist ca. 25% kleiner aus der WAMA rausgekommen.
In der Regel gingen die anderen Strickfilztaschen bis ca. 50% ein.


Die Tasche gefällt mir auch so sehr gut, sie ist recht stabil.
Ich werde die zweite Tasche auf eine andere Art stricken,
nimmt mich wunder, ob die dann mehr verfilzt.

Details folgen noch

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi Hilde,
Die Tasche ist so schön geworden, würde auch nicht filzen!
Schöne Abig und en liebe Gruess
Silvia

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
tolle Tasche hast du gestrickt! Die Farben gefallen mir sehr gut:-).
Liebe Grüsse
Nadia

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
ach die tasche ist ja super toll geworden. Genau richtig als Strickzeugtsche.
Und dein DE Packet ist ja super. Wunderschöne Knäuel sind da beid ir eingezogen. Bin mal gesapannt auf anstrick Bildchen.
Ganz liebi Grüessli Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Da hast Du ja wieder gerbeitet! Eine sehr schöne Tasche! Mir gefällt sie auch ungefilzt sehr gut!
Liebe rüsse
Dany

leonberger hat gesagt…

Hallo Hilde

schöne Tasche! Aber das ging ja superschnell. Erst noch hast du uns die Wolle gezeigt :-). Die Farben gefallen mir übrigens sehr gut.
Viel Spass daran wünscht dir
Annina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,
wunderschöne Farben hat deine Tasche und richtig schön groß ist sie geworden. Da passt ordentlich was rein! Wolle, Stricknadeln .....?
Einen schönen 1. Advent wünscht dir Petra

Katarina hat gesagt…

Eine sehr schöne, praktische Tasche hast du gestrickt, liebe Hilde! Ich wünsche einen schönen Adventsabend und grüsse dich herzlich,
Katarina