Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Dreiecktuch *Silvia*

Ich habe DIESES Tuch nachgestrickt,

Silvia hatte ihr Tuch nach eigener Idee gestrickt, daher auch der Name meines Tuches

Auch diese Patchworkarbeit hat wieder sehr viel Spass gemacht.

Ich musste zu Beginn einige Male bei Silvias Blog vergleichen gehen, um zu schauen, ob ich da wirklich meine Patches am richtigen Ort habe.

Dieses Tuch eignet sich sehr gut für Anfänger, wie ich es bin :-)

Einer von unten bis oben, oben halbe Einer, und an beiden Enden je 1 viertel Einer

verstrickt hatte ich zwei Opal Knäuel aus dem Tauschgeschäft mit Petra ganzschnellzupetrarüberwinknachdeutschland :-)

Nadel Nr. 3,5

fertige Masse ungespannt = 60cm x 146cm

Patches à 30 Maschen

und jetzt kommt meine *Silvia* noch in ein Pflegebädli, und wird mich dann auf jeden Fall in die CH begleiten, will doch dann damit etwas angeben :-)

Kommentare:

elvira hat gesagt…

Grüss dich liebe Hilde,
Mensch hast du ein Tempo drauf.
Wunderschönes Tuch haste mal wieder gezaubert.(Bin auch an Patch`s probieren)
Wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch ins 2009
Wir treffen uns dann in der CH.
Lg elvira

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Jetzt hat es Dich aber gepackt:-)
Wunderschönd Dein "Silvia"-Tuch. Super hast Du das gemacht.
Liebe Strickgrüsse und alles Liebe für's Neue Jahr.
Damaris

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
wow, jetzt bist du aber auf der Überholspur in Sachen Patchworkstricken:-D!! Dein "Silvia-Tuch" gefällt mir ausgezeichnet, wunderschön geworden!
Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht sehen wir uns am 19.1.!?!
Liebe Grüsse
Nadia

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, das "Silvia"-Tuch ist ja super geworden, hast du Tag und Nacht gestrickt ? Schön dass dir das Patchworkstricken so viel Freude macht! Hast du zwei versch. Farben verwendet ? Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

Hallo @ Alle
Vielen Dank für euere lieben Worte zu meinem *Silvia* Tuch.

@ Ruth
ja, ich habe zwei verschiedene, *blaulastige* Knäuel verstrickt

Liebe Grüsse
Hilde

Marlies hat gesagt…

Wunderschön liebe Hilde ist dein Tuch geworden. Die Farben super schön. Herzliche Grüsse Marlies