Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 7. Dezember 2008

Galläpfel die Dritte

Hier noch das versprochene Foto


Leider wurde Nichts mit den dünkleren Stellen.
Die Farbe hat sich wieder auf den ganzen Strang verteilt, ich werde dieses Experimentchen später nochmals wiederholen, mit ein paar Änderungen, das müsste ich doch hinkriegen, dass Hell, hell bleibt, und nur dort, wo ich will, grau gefärbt wird :-)

Die Farbe gefällt mir auch so sehr gut, werde (für den Verkauf )
noch ein paar Strängele färben. :-)

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
dann werde ich mich doch gleich mal anmelden, für ein paar Strängele Deiner Handgefärbten mit Galläpfel... Die gefällt mir nämlich super !! Was meinst Du? Hast Du im Koffer noch Platz??
Wünsche Dir einen guten Wochenstart mit lieben Strickgrüssen
Damaris

Strickstube hat gesagt…

Liebe Damaris
Ich reserviere für dich ein paar *Strängeles*, das nächste Mal wird wohl noch ein Koffer mit Handgefärbten mitreisen :-)

Du hast noch eine Mail:-)

weiterhin gute Besserung
und liäbi Grüäss
Hilde