Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 14. Dezember 2008

Galläpfel - Eisensulfat




Dies war der 5. Zug, und die Galläpfel gaben immernoch etwas Farbe von sich. Dieses Mal gelang mir das *Experimentchen* so einigermassen, und es blieben einige Stellen hell.



Wolle nicht vorgebeizt



Nachtrag
Hier noch das Foto vom gewickelten Knäuel



Damit ich weiterhin so toll färben kann, war ich Gestern auf Galläpfel Suche, und hatte auch einige so *Kugeln* gefunden. Ich muss dort nochmals hingehen, denn es sind noch zwei grosse Eichen, da liegen/hängen bestimmt auch noch ein paar *Äpfelchen* rum




Ich bedanke mich für euere Besuche, und die lieben Kommentare,

worüber ich mich immer sehr freue.


Ich wünsche euch, und eueren Familien einen besinnlichen 3. Advent



1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Hoi HIlde
wow ist das eine wunderschöne farbe. Total klasse die farben an ddiesem Strang. Herzliche GRüsse Marlies