Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 4. Dezember 2008

mit Galläpfel gefärbt


Mensch, ich komme aus dem Staunen kaum noch raus

Schaut mal, was Galläpfel für tolle Farben von sich geben

1. und 2. Zug,

3. Zug

Mit dieser Strange experimentiere weiter, und gab etwas Eisensulfat in den Sud, die Farbe geht in Richtung schwarz. Ich gab wenig von der *Brühe* in die Becher, und lasse es nun über Nacht wirken. Morgen sehen wir dann mehr :-)

Fortsetzung HIER

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hilde,
wunderschoen !
Die Farben sehen wiklich toll aus, koennte ich mir wunderbar mit Einstrickmustern vorstellen, kombineirt mit schwarz und weiss !
Was machst Du daraus ?
Liebe Gruesse von Maren

Strickstube hat gesagt…

Hallo Maren
Vielen Dank :-)
Bin mir noch am überlegen, was ich damit stricken soll. Zwei der Strangen sind mit Baumwolle, da denke ich, werde ich mir evtl. *Söckli* stricken. Mit Zug 1 möglicherweise sogar ein Tuch, Josephine oder so :-)