Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 10. Dezember 2008

mit Kastanienblättern gefärbt

Ich habe wieder etwas Neues ausprobiert, und es kam dabei eine ganz tolle Farbe raus.

Die Kastanienblätter habe ich mehrere Tage im Wasser *wirken* lassen. Das Wasser hatte ich täglich aufgekocht, und jeweils heiss über die Blätter gegossen. Am vierten Tag war das Wasser ziemlich dunkel, und ich startete den Färbeversuch.

Wolle in Alaun vorgebeizt

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
da ist dir wieder eine tolle Farbe gelungen! Du bist ja uuu fleissig:-)! Auch die Nadelrolle ist wunderschön, eine praktische Idee.
Liebe Grüsse
Nadia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Mensch, Deine Versuche, einfach toll. Was dabei so rauskommt? Staune immer wieder auf's Neue. Auch diese Farbe gefällt mir sooo gut...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Nina hat gesagt…

Sali Hilde

Ich staune immer wieder was du für wunderschöne Farben zauberst:-)

Herzlichst
Nina