Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 7. Dezember 2008

Nadelrolle *gestrickhäkelt*

Endlich ist sie fertig, das hat ganz schön lange gedauert, immer wieder waren andere Dinge wichtiger, und diese Nadelrolle wurde zum Ufo.

Dies wird ein Weihnachtsgeschenk


Wolle war uni, die hatte ich selber etwas bunter gemacht

Begonnen hatte ich schon im Juli damit.


Rolle mit selbstklebender Folie verkleidet

*Gestrickhäkelt* nach eigener Idee,

Boden gehäkelt, Maschen auf ein Spiel Ndl. aufgenommen, und in Runden gestrickt. Deckel gehäkelt, und weil es eine Stelle hat, die nicht sooooo toll aussieht, hab ich etwas gemooooogelt, und dem Deckel noch einen *Bömbel* aufgesetzt.

Den *Strumpf* werde ich oben, an der Rolle noch festnähen, und den Deckel auch noch mit ein paar wenigen Stichen an den *Strumpf * nähen:-)


Ich wünsche all meinen treuen Besuchern einen schönen 2. Advent
Liebe Grüsse aus dem Strickstübli
Hilde

Kommentare:

Margit hat gesagt…

wow...liebe Hilde, das ist schön. Das muss ich mir merken....mach ich bestimmt mal nach.Sieht echt toll.
Dir einen schönen 2. Advent...alles Liebe von Margit

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,

das ist eine ganz tolle Idee. Die Rolle ist wunderschön geworden. Der Empfänger wird sich sicher freuen.
Hab einen schönen 2. Advent,

liebe Grüße, Petra

Sockenlibeth hat gesagt…

nette Idee :o)
da müßte man auch die großen sm*rties -Rollen für nehmen können ,oder ?

lG Lisabeth

Ricki hat gesagt…

Also das finde ich ja eine ganz tolle Idee!!!
Super gestrickt!!!!
LG Ricki

Marlies hat gesagt…

Hoi Hilde
wow die ist super klasse geworden.
Ganz liebs GRüessli Marlies

Katarina hat gesagt…

Die Stricknadel-Rolle ist toll geworden - die Idee werde ich mir merken! Und die Galläpfel-Färbungen sind sensationell!
LG, Katarina

Martina hat gesagt…

Tolle Idee, und danke für die Anleitung dazu.

LG, Martina

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Idee. Der oder die Beschenkte wird sich bestimmt freuen.

Es grüßt

Kerstin

Rina hat gesagt…

eine tolle idee, liebe hilde. du bist eine super designerin !

liebe grüsse an dich
rina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, die Nadelrolle ist ja toll geworden. Der Deckel mit der Zottel finde ich ganz besonders gelungen.
Betr. Färbung mit Galläfpel - was sind Galläpfel. Diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört. Doch bei dir kann man immer etwas dazulernen !
Liebe Grüsse Ruth