Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Patchwork Babydecke

Mein allererstes, *richtiges* Patchwork - Werk, nach Horst Schulz, ist fertig.

Lustig an dieser Decke ist, dass ich eigentlich anders beginnen wollte, mit Spitzen,
halben Einern, und sooo, doch ich musste da wohl einen Denkfehler gemacht haben....
Kein Problem, die übernächste Decke wird dann (hoffentlich) so werden :-)

Auch hat sich sonst noch ein Schönheitsfehlerchen eingeschlichen,
den bemerkte ich erst beim umhäkeln, da schauen doch tatsächlich die Rippen
der ersten beiden Reihen in eine andere Richtung.
Macht auch Nichts, werde ich bei der nächsten Decke darauf achten,
dass dies nicht mehr passiert.


Ich werde die fertigen Masse nachträglich noch reinstellen.

Patches mit 40 Maschen, und Ndl. Nr 3,5
1. Mal = 2 Mittelm. zus gestrickt, dann jeweils 3 Mittelm. zus. gestrickt
Verbrauch knapp 500gr. Wolle (50gr. ca. 140mt.)

Die Decke mit zwei Runden festen Maschen, in hellblau ,

dann eine 3. Runde mit dunkelblau und Krebsmaschen umhäkelt.

Damaris hat doch kürzlich ihre eigene Patchwork - Group gegründet, da bin ich auch dabei, es macht riesen Spass, dort mit Gleichgesinnten etwas fachsimplen zu dürfen.

Es wird also in Zukunft immer mal wieder ein Pachworkteilchen zu sehen geben :-)

Kommentare:

Heide hat gesagt…

Wunderschön diese Decke. Für so etwas habe ich einfach kein Durchhaltevermögen.
Liebe Grüsse
Heide

Nina hat gesagt…

Wow Hilde

Super schön ist die Decke geworden:-)

Liabs Grüassle
Nina

Netty hat gesagt…

Ich finde, sie ist Dir "trotz" Deiner aufgeführten Mängel super gut gelungen. Die fallen aber gar nicht auf. Und die Quadrate so angeordnet, sieht auch schön aus.

LG v Netty

Strickfee-Pe hat gesagt…

Hallo Hilde,

schön ist sie, deine Decke. Und die Fehler fallen meistens nur dem "Stricker" selber ins Auge. Viel Spaß beim weiteren "Patchworken".
LG, Petra

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
Die Decke ist dir sehr gelungen!!! Ein Riesenkompliment an dich! Gell "schulzle" macht Spass und kann süchtig machen.
Schönen Tag und weiterhin viel Spass am patchen
Liebe Gruess
Silvia

anjasworld hat gesagt…

Liebe Hilde!

die Decke ist einfach TRAUMHAFT!
ein wunderschönes Werk von dir, riesen Kompliment!

liebe Grüsse
Anja

PS: ich hatte leider keine Zeit bisher, das Kool Aid zu verschicken, morgen bring ich es aber zur Post, versprochen ;-)

Rina hat gesagt…

Hoi Hilde

ein Traum, die Patchworkdecke.
Die Farben gefallen mir sehr gut und der Patchworkeffekt ist super.

Liebe Grüsse
Rina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die sieht sehr schön aus!! Und eine tolle Farbe hat die Decke!
Grüessli nach Italie
Dany

Birgit hat gesagt…

Wirklich schön! Lieber Gruß Birgit