Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 1. Dezember 2008

Tuch *Gloria*

Auch dieses Tuch habe ich wieder so nebenbei gestrickt. Einfach immer wieder ein paar Nadeln :-) Seit gestern Abend ist es fertig, habs gewaschen, und warte nun, bis es trocken ist, und mich dann auf meine Einkaufstouren begleiten wird.


Die Wolle, 100% Merino, schenkte mir die liebe Marlies


gestrickt mit Addi Ndl. Nr 4, nach DIESER Anleitung

Dieses Tuch war sehr einfach zu stricken, auch für Anfänger ganz gut geeignet:-)

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Sieht toll aus Hilde! Hast Du meinen Kommentar bei der Hunde -Hp nicht bekommen?
Grüsse
Dany

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilde
wow das ist ja wunderschön geworden. Und super gross dazu. Einfach klasse. Ganz liebi Grüessli Marlies

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
tolles Tuch hast du genadelt!! Ich finde es so toll, weil es mehr als eine halbe Rundung ist, so lässt es sich bestimmt besser verschliessen.
Liebe Grüsse
Nadia

Strickstube hat gesagt…

Hallo @ Alle

Vielen Dank für euere lieben Kommentare, ich freue mich immer riesig über jeden Einzelnen.

@ Nadia
Ja, es hat eine ganz tolle Weite, genau richtig für meinen breiten Rücken und so :-)

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Toll sieht Dein Tuch aus, mir gefällt sehr gut, dass es so gross ist und man sich somit ganz gut einkuscheln kann.Genau das liebe ich auch an meinem "Lust und Laune Tuch".
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Netty hat gesagt…

Sehr schön, sehr groß und mit Merino richtig schön zum Einkuscheln - einfach perfekt, Hilde!

Hab einen wunderschönen (Strick-)Tag.

LG Netty

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, da hast du aber viel "Genadelt" an dem super schönen Tuch ! Bei der Grösse passt es prima über einen Mantel und hält schön warm. Liebe Grüsse Ruth

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, das Tuch ist echt suuuuuuuper geworden. Liebs Grüessli Barbara

Silvia hat gesagt…

Hallo Hilde,
Dein Tuch ist schön geworden, so richtig zum reinkuscheln. Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Schönen Abend und liebe Grüsse
Silvia

Brigitte hat gesagt…

Hallo Hilde,

das ist eine nette Farbe für mein Tuchdesign.

LG Brigitte