Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 25. Januar 2009

Hundepullover

Ich hatte die Ehre und durfte ein Hundebaby (17 Wochen) bestricken

So als Zwischenarbeit strickte ich nach eigener Idee diesen Hundepullover.

Die Besitzerin teilte mir die Wünsche betr. Farbe und Muster mit, sie wollte etwas einfaches.

Als Muster hatte ich das Hundemäntelchen, und das *arme* Hündchen musste fleissig anprobieren, damit es so einigermassen richtig rauskam.

Diese Art von Hundepullover hatte ich zum ersten Mal gestrickt, und ich war erstaunt, dass es mir noch ganz ordentlich gelungen ist. Es wird bald, mit einigen Verbesserungen nachgestrickt.
Der Pullover geht auch unten am Bauch weiter, bis zu den Hinterläufen

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo Hilde,
dein Hundepullover ist dir sehr gut gelungen!
Hündli wird sich sicher darüber freuen dass es nicht mehr frieren muss!!! Sowas braucht es doch in diesem kalten Winter.
Liebs Strickgrüessli
Silvia

Marion hat gesagt…

Hallo Hilde,

der Pullover steht dem kleinen Hund ausgesprochen gut :0)
Hast Du echt toll genadelt!

Lieben Grüße
Marion

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
das hat dir bestimmt Spass gemacht, sowas zu stricken;-), ist dir wirklich ganz gut gelungen!
Liebe Grüsse
Nadia

Vreni hat gesagt…

Hallo Hilde,

Schön geworden,der Hundepulli, passt ja gut.

Liebe Grüsse

Vreni

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Der kleine Kerl trägt ja sein Neues Wärmerchen mit grossem stolz...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Regina hat gesagt…

och gott...wie süss!!! Der kleine Kerl schaut aber auch so, als wüsste er nicht so Recht, ob er das Model sein mag ;)
Das Mäntelchen kleidet ihn wirklich gut!

liebe Grüsse
Regina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Es ist Dir gut gelungen das Mäntelchen!
Liebi Grüess
Dany

Henny hat gesagt…

Der Hund guckt ja soo süß! Ein wenig mißtrauisch, gell?
Hast du shcön gemahct, leider wächst der Schatz demnächst raus!

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, dein Hundepulli ist ja ganz toll geworden. Das "Model" schaut zwar etwas skeptisch, evt. ist es Lampenfieber vor der grossen Modelkariere ! Liebe Grüsse Ruth