Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 11. Januar 2009

Socken Nr. 2/09

Damit ich diesen Auftrag, noch vor meinen CH Urlaub erledigen konnte,
besorgte die liebe Damaris die Wolle und schickte sie mir per Post.
Damaris, auch an dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön dafür :-)

den Weihnachtskaktus hatte ich vor Jahren mal selber gezogen,
den wollte ich euch auch noch schnell zeigen :-)


Grösse 43, 68 Maschen, Ndl. Nr. 2,5
T.T. Muster, Ferse und Spitze mit Beigarn verstärkt
Die Wolle hatte Damaris in einem DIESER Warenhäusern eingekauft. Die Wolle liess sich sehr gut verstricken, es hatte sogar Beigarn dabei. Da werde ich bei Bedarf bestimmt mal vorbeischauen,
und mich mit ein paar Strangen Sockenwolle eindecken.

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Restsonntag, und ein paar Stunden zum stricken :-)
Liebe Grüsse
euere Hilde

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Vergiss dann unser Treffen nicht gell ;) Bist Du motorisiert?
Schöne Socken hast Du genadelt!
Liebe Grüsse
Dany

Anonym hat gesagt…

Hallo Dany
Nein, Nein, das vergesse ich nicht, freue mich doch schon lange darauf. Ich bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und melde mich noch per Mail :-)

En guetä Start i di neu Wuchä und liäbi Grüäss
Hilde

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
sind schön geworden deine schwarzen Socken! Jetzt hast du's hinter dir;-)!
Liebe Grüsse
Nadia

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, wau der kaktus ist ja toll, die Socken natürlich auch ;-).es liebs Grüessli Barbara

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schwarze Socken zu stricken, ist immer sehr anstrengend, finde ich. Du hast sie richtig schön gestrickt.
LG, Petra

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
dein Tempo ist fast schon beängstigend ;-)
Sind natürlich wieder einmal tolle Socken geworden!
Herzliche Grüsse,
Katarina