Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 23. Januar 2009

Treffen mit Dany

Auf Gestern hatten Ruth und ich mit Dany abgemacht

Wir trafen uns in Langenthal zum Mittagessen, anschliessend führte uns Dany in zwei Wolle - Fabrikläden in der Nähe. Ich nahm extra nicht allzuviel *Münz* mit, damit ich nicht übertrieben Wolle einkaufen konnte. Ich blieb bescheiden, und kaufte nur etwas an Sockenwolle, und sonst noch zwei - drei andere *Strängeles*.Ich suchte nach ganz spezieller Farbe, fand jedoch in den beiden Läden nicht das Passende.
Ruth meinte, wir könnten doch auch noch zu DIESEM *Wolllädeli* fahren, wir hätten ja nur ca. 1 Std. bis dorthin. Dany konnte jedoch nicht mitkommen, sie müsse noch Kuchen backen ect.
So fuhren Ruth und ich dann weiter, es ging über Land, diese Gegend, ein Traum.


Nach ca. einer Std. kamen wir dann im besagten *Lädeli* an, dort fand ich die passende Wolle, auch Ruth griff *zögernd* zu, sie hätte ja eigentlich genug Wolle zuhause, doch bei diesen Preisen.... :-) Wir gönnten uns dort noch ein Gratis Käfeli, und dann gings Richtung heimwärts.

Den Tag liessen wir Beide bei einer feinen Pizza ausklingen. Ich hatte dann noch eine ca. 45 Min. Zugsfahrt, und kam kurz nach 22:00Uhr, glücklich und zufrieden, aber auch müde, an meinem Feriendomizil an.

Liebe Dany, auch an dieser Stelle nochmals, vielen herzlichen Dank für den tollen Tag gestern. Ich habe es sehr genossen, und mich riesig gefreut, dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank für die schönen, handgestrickten Spülis, und die vielen Hunde Sachen.

Liebe Ruth, auch bei dir möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken,
dass du mich gestern begleitet und *kutschiert* hast,
es war ein rundum gelungener, und wunderschöner Tag.

Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, der Dank liegt voll und ganz auf meiner Seite! Ich habe es genossen den Tag mit dir zu verbringen und dabei auch Dany kennen zu lernen.
Auf bald und liebe Grüsse Ruth

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Hilde
Nochmals ganz herzlichen Dank für die tollen Sachen!! Es freut mich dass ich euch zwei Lieben jetzt persönlich kenne und wir einen so tollen Nachmittag verbringen durften. Ich habe danach ein bisschen bereut dass ich nicht mehr zum Jakob gekommen bin. Aber gell, ich habe ja nicht sooo weit und meine Tochter wohnt ja im Emmental, darum bin ich ja öfters dort. Und ich hatte gestern so heftig Kopfschmerzen und Schnuderi. Trotz Tablette wurde es nicht viel besser. Das war auch mit ein Grund dass ich nach Hause wollte. Trotzdem konnte ich es voll und ganz geniessen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in der Schweiz!
Liebi Grüess
Dany