Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 29. Mai 2009

toll wars Gestern

am Stricktreff bei Damaris, das Wetter war genau richtig, um Draussen zu stricken und fachsimplen. Ich hatte diesen Nachmittag sehr genossen.
Neu durfte ich Vreni Füllemann kennenlernen.

Ruth kannte in Uster ein tolles Woll - Fachgeschäft, da es an der Strecke lag, machten wir bei der Fallmasche einen Zwischenhalt. Gekauft hatten wir keinen Knäuel.

Wir entdeckten im Geschäft die kleinen Babymützen,
und es ergab sich ein sehr interessantes Gespräch...
*****

Fallmasche nimmt am 13. Juni 2009
am Weltweiten Tag des Öffentlichen Strickens teil

Sie unterstützt dabei die Aktion

EINE MÜTZE VOLL LEBEN
wer gerne mitmachen möchte, sollte aus organisatorischen Gründen,
das Fallmasche - Team kontaktieren







Sonntag, 24. Mai 2009

Hallo, ich wink mal kurz in die Runde

Schon ist eine Woche meines CH - Urlaubs vorüber.
Mensch, die Zeit rennt mir nur so davon. Ich hatte schon ganz tolle Begegnungen
mit lieben Strickkolleginnen. Da war der Stricktreff bei Ruth, hier waren meine Neusten Handgefärbten mit dabei, und fanden auch schnell ein neues Zuhause.
Gestrickt wird natürlich auch, die Fotos werde ich jedoch erst von meinem PC aus veröffentlichen können. Ich bin natürlich informiert, was in eueren Blogs so läuft, hab einfach die Zeit nicht, um noch meine Kommentare zu hinterlassen. Nehmt es mir bitte nicht übel !
Ich bin auch in *Hündeler - Angelegenheiten* dauernd auf Achse, dies ein Grund mehr,
warum es auch im *Strickstübli* - Blog etwas ruhig ist.
Ich wünsche euch Allen eine schöne Zeit
Liebe Grüsse
eure Hilde

Donnerstag, 14. Mai 2009

die *Signora* hatte noch

von der Wolle, die Ruth am letzten Stricktreff zeigte :-)
ob all die Wolle noch Platz hat im CH - Köfferchen,
reisen ja auch noch paar *Knäueles Handgefärbte mit :-)
Wenn Alles klappt, dann werde ich sie am 18. Mai zum Stricktreff bei Ruth mitbringen, und hoffe, dass ich da ein paar *Lismitantänä* treffen werde!

Sonntag, 10. Mai 2009

Revontuli bei Tag

nach dem *Pflegebädli* und Faltenbehandlung :-)


Masse, 145cm x 51 cm
Materialverbrauch = 150gr
es hat Spass gemacht dieses Tuch zu stricken, ich werde es bestimmt wieder stricken

Samstag, 9. Mai 2009

Revontuli Tuch

Eben hab ich mein Revontuli abgenadelt und *gfötälät*
Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle, die evtl. Einigen bekannt vorkommen könnte :-)

Es war schon am eindunklen, als ich mit stricken fertig wurde,
daher auch das Foto etwas dunkel.

Morgen werde ich dann bei Tageslicht nochmals paar Bilder machen,
und hier nachreichen.

Wollte einfach schnell noch zeigen, bevor dann einige, *meiner Lieben*
in die Strickferien mit Damaris verreisen :-)

Revontuli nimmt nun das obligate Tücher - Pflegebad, und ich hoffe,

dass es noch etwas in die Länge/Breite geht :-)

gestrickt mit Ndl. 5 nach Dieser Anleitung



nochmal drei gefärbte Knäuel

Ich mach mir da voll selber den Stress, hätte wirklich keine Zeit zum färben im Moment.

Hier das Ergebnis von Gestern

Alle kommen im CH - Köfferchen mit :-)

Donnerstag, 7. Mai 2009

Gestern erhalten, und Heute ...

schon die ersten Knäuel gefärbt, und muss es natürlich gleich auch HIER zeigen,
was ich da wieder zusammen gemixt hatte

ganz speziell gewickelt, und gefärbt, Braun ist mit Schwarztee gefärbt, Rest = Farbenmix

mein *Zauberball*,


wir werden sehen, ob es so wird, wie ich mir es vorstelle

Schwarztee - Zwiebelschalen, hier weiss ich noch nicht, ob ich nicht noch mit Textilfarben weiter färben werde, ist so gar nicht nach meinem *Gusto*



Nachtrag
am Knäuel gefällt sie mir viel, viiiiel besser, will das Foto nachreichen


So, und nun sollte ich mich andern Sachen widmen, habe noch sooo viel zu erledigen, vor meinem CH - Urlaub.... @Damaris, jajaaaaa ich hoffe auch, dass es für ein Treffen reicht :-)

Mittwoch, 6. Mai 2009

Überraschung Heute

Hatte doch gar Nichts bestellt, und es sind im Moment auch gar keine Tauschgeschäfte im Tun, dies waren meine Gedanken, als Heute um die Mittagszeit der Postbote von DHL erschien.

Die gute ELI hatte mich mit ihrem Paket sehr überrascht, ich war sprachlos,
als ich all die vielen Sachen auspackte. Sie meinte, sie schicke mir da mal was,
damit es mir nicht noch langweilig würde, dabei war u.a. schwarze Stockrosen - Samen, Eisensulfat, welches sie nimmer brauche, und ganz herzige Knöpfli für Kindersachen, der Rest ist glaub sehr gut zu erkennen :-)

Nun wisst ihr Bescheid, wenn es Hier in nächster Zeit etwas ruhiger wird :-)

Liebe Eli, auch an dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN, die Überraschung ist dir völlig gelungen (Ich hoffe, du hast meine Mail erhalten?)

Ich hoffe, wir können es richten, und treffen uns irgendwo, bei meinem nächsten CH - Aufenthalt, damit ich die *Rechnung* begleichen kann, sonst habe ich noch schlaflose Nächte :-)

Liebe Grüsse, Hilde

Dienstag, 5. Mai 2009

Lila Tuch, für kühle Sommertage

Bin im Moment grad in sowas, wie TÜCHERSTRICKPHASE, Nichts Besonderes,
ganz einfach gestrickte, damits jaaa schnell fertig wird

Das Lila Tuch wollte ich ganz schnell fertig haben,
damit es noch ein Foto mit Flieder gibt, bevor er ganz verwelkt ist


Wolle selbstgefärbt mit Blauholz

mit Ndl. Nr. 5, nach eigener Idee gestrickt
Das Tuch nimmt gerade sein *Pflegebädli*,
hatte in meinem Eifer total vergessen, es vorher noch zu messen
ich werde die Daten nachreichen, sobald das Tuch trocken ist
Ich schicke liebe Grüsse in die *Bloggerwelt*,
Eure Hilde