Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 27. Februar 2010

Babyfinkli/Söckli *Victoria*

Diese Babyfinkli durfte ich im Auftrag stricken, und bis Sonntagabend kommen noch ein paar Babysöckli dazu. Am Montag werden sie dann in Richtung Tiroler Berge reisen.
Die Wolle der bunten *Finkli* ist selbstgefärbt :-)

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse, Hilde

Montag, 22. Februar 2010

und noch ein Möbius

Dieser Möbius bleibt mit Sicherheit bei mir :-) ....

und den Nächsten werde ich Heute noch beginnen....

Die Wolle hatte mir die liebe Judith, am Stricktreffen, in ihrer *Strickeria* in Baden, geschenkt. Liäbi Judith, auch an dieser Stelle, nochmals ein herzliches Dankeschön
für mich als Gedankenstütze:
Anschlag 120 Maschen ( 128M wären noch besser gewesen)
Ndl. Nr. 3, 40 cm alles rechte Maschen,
dann ein paar Runden im Ajourmuster, aus dem Heft ZIP ZAP
MASCHEN KLEINIGKEITEN 01 2007 1.32 Seite 43
*****
ich wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse, Hilde, die jetzt Möbius anschlagen geht :-)

Sonntag, 21. Februar 2010

Padre Pio Häkelbild

endlich fertig, über ein Jahr war ich mit diesem Häkelbild beschäftigt....
mal mehr.... mal weniger
Sobald das Bild ganz trocken ist, werde ich es *abliefern*
Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse, Hilde

Freitag, 19. Februar 2010

Restenwolle - Tuch

Ich hatte schon Entzugserscheinungen, hab ja schon länger kein Tuch mehr gestrickt :-)

Als ich nach Wolle suchte, für meine Patchworkdecke, ein paar Posts weiter unten,
kam mir eine ganz schöne *Schwetti* (Menge) Wollresten in die Finger.

Ich habe das Tuch, in Anlehnung an diese Anleitung gestrickt.
Es mussten natürlich auch bei diesen Tuch ein paar Lochtouren rein.
Hier mein Restenwolle - Tuch

Ich könnten es sogar noch ganz knapp, Hinten binden, wenn ich möchte :-)




Ich nutze wieder mal die Gelegenheit, und bedanke mich ganz herzlich, für die vielen Besuche hier im *Strickstübli*. Grosse Freude bereiten mir immer all euere, lieben Kommentare.

Ich freue mich immer riesig, über jeden Einzelnen!

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende, und den *Lismitantänä*, die am Sonntag auf dem *Lismischiff* sind, wünsche ich einen ganz besonders tollen Sonntag!

Liebe Grüsse, Hilde

Montag, 15. Februar 2010

*Lace - Möbius*

Ich habe schon wieder einen Möbius fertig
Dieses Mal sollte es Etwas mit Lochmuster sein.

Hier das Resultat

Es hat mächtig Spass gemacht, dieses *Teilchen* zu stricken. Sollte eigentlich für mich sein, doch.... beim Anblick im Spiegel...... Nein, ich hab definitiv kein *Möbiusgesicht* :-(

Ich werde ihn in die Markt/Tauschbox stellen

Das Muster ist aus einem uralt - Strickheft

Heyne Bücher von Helga Balkhausen STRICKEN

für mich zur Erinnerung: Muster Seite 95, Anschlag 128 Maschen, Ndl. Nr. 3

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse, Hilde

Sonntag, 14. Februar 2010

Giovanni & Heidi - Stulpen

Glück gehabt :-)

Ich hatte doch diese Stulpen weggeschickt, ohne sie zu *fötälä*.
Kann sie nun, dank der Beschenkten, doch noch hier zeigen :-)
Diese Wolle ist *sälbärgfärbt*, die braunen Ringel mit Nussbaumblättern.

hier hatte ich Restenwolle verstrickt

Dankä eu Beidnä villmal, für d' *Händschä* Fotänä

Liäbi Grüäss uf *Ermi*, Hildi :-)

Samstag, 13. Februar 2010

Patchworkdecke fertig

Es ging nun doch schneller, als ich dachte, und schon ist die Decke fertig.
Gut....angeben muss ich nicht damit, ist nichts Besonderes :-(

Ich wollte hier, bei der *Umrandung* einfach auch mal erleben, wie es sich so strickt, wenn ich einfach drauflos nadle, ohne jeden Patch einzeln anzustricken.
Es hätte ein viel schöneres Bild gegeben, wenn ich dort mit der dunkelblauen,
und der grauen Wolle, abgewechselt hätte.
Also, mich stört es nicht, dass es, von den Farben her, bei dieser Decke nicht so stimmt, ist ja (nur) für mich, und ich hatte einen riesen Spass beim nadeln dieser PW Decke :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und etwas Zeit für euere Hobbys
Liebe Grüsse, Hilde

Donnerstag, 11. Februar 2010

ich stricke und häkle

was Fertiges hab ich wohl auch in den kommenden Tagen nicht zum zeigen. Deshalb hier mal meine grösseren Projekte, bei Denen es so langsam dem Ende entgegen geht.
Beim Padre Pio Häkelbild,bin ich schon sehr froh, wenn es endlich fertig ist.
So schnell möchte ich nicht nochmals so ein *Ding* häkeln müssen :-(


Anders ist es bei der Patchworkdecke, da bin ich mit viel Fleiss und Freude dabei. Es wird nun halt doch, eine Restedecke, zum Schluss musste ich in meinen Wollvorrat tauchen,
um noch was Passendes zu finden. Wollte nicht neue Wolle dazukaufen.

Patchwork ist ja genau das Richtige, um Wollreste zu verstricken :-)

Ich bedanke mich mal wieder fürs vorbeischauen, und die lieben Kommentare, worüber ich mich immer sehr freue!

Liebe Grüsse, Hilde

Nachtrag

@Damaris, das wird ein Wandbild. Marilena wird es einrahmen lassen, unter das gehäkelte Bild kommt ein farbiges Papier, oder Velour... meist in Rot, oder Blau.

Montag, 8. Februar 2010

Markt/Tauschbox

Hallo, ich hoffe, ihr seid Alle gut in die neue Woche gestartet!
wollte mal wieder auf meine Markt/Tauschbox aufmerksam machen.
Hab neu, Socken und Revontuli dort reingestellt.
ich freue mich, wenn ihr dort vorbeischaut :-)
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, vor Allem, ein paar Stunden für eure Hobbys
Liebe Grüsse, Hilde

Dienstag, 2. Februar 2010

Dreieck - Halstücher

hab nochmals 2 Dreieck-Halstücher gestrickt,
Eines für meinen *kleinen Prinz*,
das Andere fürs Prinzesschen

wieder nach der Anleitung, im Sabrina Special Socken S 599 (ältere Ausgabe)

liebe Grüsse, Hilde