Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 30. Juni 2011

75% Merino 25% Polyamid, mit Sewo - Color gefärbt


Es sind 100gr à ca. 420m
75% Merinowolle/25% Polyamid,
Nadeln 2,5-3

kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang) gewaschen werden.

ausser der Knäuel unten Mitte, sind Alle  noch zu haben
 
bei Interesse/Fragen einfach eine Mail an mich

liebe Grüsse
Hilde

Freitag, 24. Juni 2011

*Rasta Locken* gesponnen

sooooo, hier mein *Kunstwerk*
Ich habe eifrig geübt, doch so wirklich schön wurde es (noch) nicht.
Meine Fäden erinnern mich an Rasta Locken :-)
Gestern hatte ich das Gefühl, es ginge schon ein bisschen besser.

Was aus meinen wenigen Metern wurde, zeige ich euch voller Stolz.
Noch sind Rosen im Glas, nachher werde ich da drinnen Nadeln aufbewahren.

Die Rosen sind für euch Alle, ich liebe weisse Rosen :-)


gestrickt mit Ndl. Nr. 6

Nun macht *Käthy* ein bisschen Pause, wir warten auf Spinnfasern.

Die ersten Fasern schenkte mir die liebe Katarina
 ich will sie jedoch nicht Alle so *versauen*
und werde zuerst mit anderem Material üben.

Liebe Grüsse
Hilde

Donnerstag, 23. Juni 2011

Irma ist überglücklich

Die liebe Anca hat mir ganz viele, verschiedene Rundstricknadeln, welche sie nicht mehr braucht, für Irma mitgegeben. Irma ist überglücklich, und sie hat sich sehr gefreut.
Jetzt hat sie ihre eigenen Nadeln.


Liäbi Anca, au a därä Stell vielä, herzlichä Dank,
du häsch dämit dä Irma e riesägrossi Freud gmacht!

Liebe Grüsse
Irma und Hilde

Stockrosen, und Ringelblumen - Blüten

Die *Saison*  hat begonnen und ich sammle fleissig meine Stockrosen, und Ringelblumen- Blüten.

Liebe Grüsse
Hilde

Dienstag, 21. Juni 2011

*Käthy* ist betriebsbereit

Strickstube Chef hat es geschafft, und meine *Käthy* könnte loslegen mit spinnen...
So leicht ist dies jedoch nicht, ich muss noch ganz viel üben.


 Habs dann mit verzwirnen versucht,  dies ging etwas besser.


@ ZiZi, danke für den Link, schade sah ich den zu spät
*Chef* hat paarmal so ganz leicht gemotzt :-)

Liebe Grüsse
Hilde 

*Käthy*hat die Reise gut überstanden

nach einer langen Carfahrt ist auch mein Spinnrad, heil in seinem neuen Land/Zuhause angekommen.
Jetzt hoffe ich, dass wir es richtig zusammen bringen. In der CH sah es leichter aus, als jetzt Hier.
Ich habe, wie sicher schon Einige vermuteten, ein neues  Hobby. Dass ich so schnell an ein so tolles Spinnrad komme, hätte ich bei Ferienbeginn nicht gedacht. Von der lieben Katarina  konnte ich dieses Ashford, welches 24 Jahre in ihrem Besitz war, übernehmen. Liebe Katarina, auch an dieser Stelle ein  herzliches Dankeschön, ich werde deine *Spinnlisä* in Ehren halten.

Hier nun also mein allererstes Spinnrad, .... mein *Käthy*  :-)

Liebe Grüsse
Hilde,
die sich nun zuerst von der langen Reise erholen muss 

Mittwoch, 15. Juni 2011

Schloss Hallwil

Am vergangenen Sonntag begleitete mich *Goldie*  zur Ausstellung im Schloss Hallwil.
Dort besuchten wir unsere Seifensieder-Kollegin *Texana*.
Sie zeigte an diesem Sonntag, wie man Ringelblumen Salbe selber herstellen kann

*Texana* mit ihren *Prinzessinnen*


 
*Goldie* rührt ihre Ringelblumen Salbe


Im Garten beim Wasserrad


fein gegessen





Ich


schön wars, danke, liebe *Goldie* dass du mich begleitet hattest!
 

Freitag, 10. Juni 2011

Gestern in Zürich





schön wars, ich hatte es sehr genossen

Auch bei Judith gibts  tolle  Fotos 

Mittwoch, 8. Juni 2011