Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 27. Juli 2012

ist die nicht süss..

Colette hat dieses Püppchen gestrickt....

 mit dieser *Mini - Quebeet* Tunika, einfach süsss...


danke, liebe Colette, dass ich dein Foto, Hier zeigen darf !

Liebe Grüsse
Hilde

Mittwoch, 18. Juli 2012

zweite Babydecke wächst

zum Glück hat es etwas abgekühlt, so kann ich tagsüber  wieder mehr stricken...

hier der Fortschritt der zweiten Babydecke....

zum Vergleich noch das Foto der ersten Decke....


gleich, und doch nicht gleich :-)

,

Liebe Grüsse
Hilde

Dienstag, 17. Juli 2012

Navajo Spindel

nun wird die Ein, oder Andere mit Recht denken...
 ich glaub, die spinnt :-)
ich hab mir übers Wochenende eine Navajo Spindel gebaut...
 nachträglich dann  Oben noch etwas zugespitzt....




dann natürlich gleich mal getestet....
gezwirnt habe ich mit einem Lacegarn....
 
 



und Gestern hab ich das Garn zu zwei Handytäschchen verhäkelt....
 
 


 Nun, ich hab schnell festgestellt, dass mich  diese Technik nicht sooo begeistert, wie spinnen mit den kleineren Handspindeln.... Es ging mir  einfach mal darum, auch diese Technik noch zu probieren....

ich orientierte mich am Video von Clara Sherman

man beachte auch, wie Clara das gesponnene Garn, zu Strangen wickelt... fast  am Schluss des Videos :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Montag, 16. Juli 2012

eine weitere *Graziella*

 gehäkelt hat das Tuch "Yosemit"



Vielen Dank, dass ich das Foto Hier veröffentlichen darf!
LG. Hilde

Donnerstag, 12. Juli 2012

Patchwork Babydecke

die Erste ist fertig, d. h. ich muss sie dann nur noch umhäkeln....

 ich hatte mich zu Beginn etwas *verkalkuliert* mit dem Materialverbrauch, und merkte bald, dass mir das bereit gelegte Material nicht reichen wird....

 nun weiss ich es besser, Decke Nr. 2 wird von der Farbverteilung her etwas anders....


Patches à 40 Maschen, Ndl. 3
 Sockenwolle 4 fach, Verbrauch ca 350gr (die Decke wiegt 300gr)

Masse vor Pflegebad 80 x 80

liebe Grüsse
 Hilde

Mittwoch, 11. Juli 2012

dieses tolle *Querbeet*

hat die liebe Maggy gestrickt



Vielen Dank, liebe Maggy, dass ich dein Werk hier zeigen darf

Liebe Grüsse
Hilde


Sonntag, 8. Juli 2012

Joga Socken

 mit dem Maienprinzessin Muster

Das Muster ging schon nach wenigen Lochrunden ganz flott...


diese Jogasocken werde ich dann wohl in den Shop stellen, ich mach ja kein Joga, oder soooo :-) 

schönen Sonntag, und liebe Grüsse

Samstag, 7. Juli 2012

Julisöckli fertig

eben hab ich die Fäden vernäht :-)

werde mich jetzt mal mit dem Maienprinzessin Muster befassen...


liebe Grüsse
Hilde

Freitag, 6. Juli 2012

Julisöckli Gr 39/40

Franziska, hat in ihrer 12 - Socken - Projekt - Group,  wieder zwei ganz tolle Muster vorgeschlagen...
ich verstricke eine 100% Baumwolle, und merkte schon schnell, dass es mit meinen 64 Maschen viel zu *lotterig* würde, deshalb gibts als erstes Juli Paar nur ganz gewöhnliche Söckli...

ich wollte es eigentlich mit dem  Maienprinzessin Muster  versuchen...
das kommt dann als Zweites an die Reihe...


64 Maschen, Ndl 2,5

Liebe Grüsse
Hilde

Donnerstag, 5. Juli 2012

Polwarth

mit Pflanzen gefärbt...
einmal mit Blutpflaumenblätter,  und Eisenwasser,
das Andere mit Nussbaumblätter, und grünen Nüssen...

 sind im Shop...


gerne verspinne ich meine gefärbten Kammzüge auch in Auftrag...
bei Interesse/Fragen, einfach eine Mail an mich...


liebe Grüsse
Hilde

Dienstag, 3. Juli 2012

aus einer, meiner *Sorpresa* Knäuel

hat sich die liebe Birgit in DE dieses tolle Tuch genadelt


es ist 100% *Pecora*

vielen Dank, liebe Birgit, dass ich dein Foto Hier zeigen darf :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Ps. sobald es etwas kühler wird, gibts wieder ein paar *Sorpresas*