Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 27. August 2012

Mach mal Pause

aus gegebenem Anlass wirds im *Strickstübli* Blog,  auf unbestimmte Zeit ruhig....

Vielen Dank für euere Besuche, und die lieben Kommentare immer!

Klar wird weiterhin gestrickt, gehäkelt, gesponnen, gefärbt, Seife gesiedet ect....

Auf meiner FB, der  Raverly Projektseite, sowie in den div. Groups bleibe ich *aktiv*

Liebe Grüsse
Hilde

P.S. zu diesem Post habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert...

Danke fürs Verständnis!
 

Dienstag, 21. August 2012

Socken Gr. 39/40

Socken gehen immer, auch im CH - Urlaub


Nachtrag, 27.8.
 Foto vom fertigen Paar
 



Liebe Grüsse
Hilde

Samstag, 18. August 2012

meine *Herde* wächst

Hat Jemand eine Ahnung, was dies für ein Spinnrad ist?

Nachtrag:
es ist ein Schweizer Reiserad.... Danke Zizi und Salü...
getauft hab ichs auf den Namen *Sylvie*


Liebe Grüsse
Hilde

meine *Giovanna* in der Schweiz

ich hab nun auch mein 2. Rad eingeweiht, es ist doppelfädig, ich spinn es im Moment einfädig... 

 Hier mein Schönwetter, Plätzchen in der Schweiz... Das Rad braucht schon noch da und dort paar Tröpfchen Öl...


Liebe Grüsse
Hilde

Sonntag, 12. August 2012

Liebe Grüsse...... tanti saluti


aus dem Zürcher Oberland...... dalla svizzera

Hilde






Freitag, 3. August 2012

die Patchwork - Babydecken

für die Zwillinge sind fertig...

sie kommen gelegentlich noch ins *Pflegebädli*



liebe Grüsse
Hilde


Mittwoch, 1. August 2012

Fortschritt mit Navajo Spindel

immer wieder spinne ich mit meiner selbstgebauten Navajo  Spindel. Seit der Holzwirtel dran ist gehts viel besser,   zwischendurch sogar im langen Auszug.



liebe Grüsse
Hilde