Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 19. März 2013

angestrickt

 hab ich  meine (012), *Wolken am Himmel* Wolle
 
 
 
das Muster kommt  rein zufällig in diese Socken...
Ich begann diesen Loop , machte jedoch schon in den ersten Runden Fehler, da dachte ich, es sei besser, ich übe das Muster zuerst an Socken...
 
 Gr  39/40,  60 Maschen, Ndl. 2,5
 
ich stricke zuerst 1 x den Musterrapport, dann über 15 Runden 2 re, 2 li, nacher weiter mit Musterrapport..
 
wenn immer ich das passende *Fächtli* (Beilaufgarn) habe, stricke ich die Fersenwand/Käppli, und Spitze so, wie ich es damals in der Handarbeitsschule gelernt hatte..
 
Liebe Grüsse
Hilde


1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Muster siet wunderschön aus liebe Hilde und wirkt bei Socken bestimmt genau so toll wie bei einem Loop.
Grüessli Sonja